Rien ne va plus - Nix geht mehr :(

Hi, ist irgendwas am Upload gemacht worden?

Kann keine Designs mehr hochladen (neuer PB).:hushed:
Upload bleibt bei 98% stehen, fängt dann von vorn an, leibt wieder bei 98% stehen mit "Es ist ein Fehler aufgetreten.
Im Designbereich hängen dann aber (bei mir aktuell 2) Slots mit “Wird technisch verarbeitet” fest die aber keine Änderung zeigen.

Das Problem hatte ich die letzten Woche mehrfach, hatte ich @Alex-Spreadshirt damals schon mehrfach gemeldet, ohne Ergebnis. Das Designs wird dann mehrfach angelegt. Das System springt nicht auf 100% von den 98%, obwohl es erfolgreich hocgeladen wurde. Vor paar Tagen hatte ich sogar 51 Uploads auf diese Art. Eines wurde sogar 3 Mal angelegt.

Wird technisch verarbeitet ist auch ein Bug. Hatte ich auch schon, aber im US Bereich. Angeblich öfter da, hatte @Thomas_Spreadshop mal vor paar Wochen auf meine Meldung geschrieben,.

Bei mir is jetzt das erste mal das ich das Problem habe.
Das trat jetzt nach der Update-Meldung auf.
Cache 'n Cookies löschen hat nüscht jebracht und Mehrfachanlagen hab ich bis jetzt auch keine, hängt immer noch beim Status “Wird technisch verarbeitet”.

Immer dann, wenn man mal schnell was machen will :rofl:

p.s: falls es hilft:

Sieht nach Server-Fehler aus…

Konsole im Chorme gib aus:

vendors.6e490c82c683c8f3f33e.js:sourcemap:84 TypeError: e.IdeaListCtrl.ideas.filter is not a function
at I (Spreadshirt)
at c.$broadcast (Spreadshirt)
at Spreadshirt
at Spreadshirt
at Spreadshirt
at c.$eval (Spreadshirt)
at c.$digest (Spreadshirt)
at c.$apply (Spreadshirt)
at Spreadshirt
at d (Spreadshirt) undefined

Ich hab leider auch keine Lösung. Den zweiten Teil hatte SPRD damals korrigiert, mit der “Wird technisch verarbeitet” Meldung. Das mit den 98% hatte ich vor einigen Tagen erst wieder. Die letzten 2 Tage gings.

Danke für eure Meldung. Wir arbeiten daran und geben Bescheid sobald das Problem gelöst ist.

3 Likes

supi :slightly_smiling_face:

Ich habe das gleiche Problem… aber nur auf der es Seite. Die com Seite funktioniert normal.
Bleibt auch bei mir bei 98% stehen, fängt dann wieder von vorne an… das dreimal. Hab von dem hochgeladenen Bild eins im Designbereich… aber es steht auf En proceso … passiert aber nichts weiter

Ok, der Upload funktioniert nun wieder :slight_smile:

3 Likes

perfekt, danke :ok_hand::blush:

Geht immer noch nicht richtig. Wenn man 4 Designs hochladen will, dauert es 1-2 Minuten, bis er mit dem Upload anfängt und eines von den 4 hat dann einen Fehler und wurde nicht hochgeladen “We’re sorry, an error has occurred” Und danach fliegt man meistens aus dem System raus. Statt 50 konnten nur 34 hochgeladen werden, danach war das tägliche Limit erreicht.

Wird noch erforscht, keine Ahnung wie das im Entwicklersprech heißt :wink:

Danke, warten wir mal ab was kommt.

Kleiner Tip in Punkto Entwicklerslang:

Die Doppelanlage kann man einerseits mit einer Singleton-Class verhindern zb:

class Singleton {
/**
* instance
*
* Statische Variable, um die aktuelle (einzige!) Instanz dieser Klasse zu halten
*
* @var Singleton
*/
protected static $_instance = null;

/**
* get instance
*
* Falls die einzige Instanz noch nicht existiert, erstelle sie
* Gebe die einzige Instanz dann zurück
*
* @return Singleton
*/
public static function getInstance()
{
if (null === self::$_instance)
{
self::$_instance = new self;
}
return self::$_instance;
}

/**
* clone
*
* Kopieren der Instanz von aussen ebenfalls verbieten
*/
protected function __clone() {}

/**
* constructor
*
* externe Instanzierung verbieten
*/
protected function __construct() {}
}

und wenn man ganz sauber arbeitet, setzt man zusätzlich den DB-INSERT z.B. so:

INSERT INTO $table SET column=‘value’ ON DUPLICATE KEY UPDATE column=‘value’

:nerd_face::laughing:

1 Like

4 Likes

Wir haben nochmal eine kleine Anpassung gemacht. Ist das Problem damit verschwunden?
Wenn nicht: betrifft das für dich ausschließlich die .com Platform?

Heute Nacht, so gegen 2.30 Uhr war es noch da. Es trat heute Nacht beid er DE auf, 34 von 50 hocgeladen, Limit berreicht. Bei der COM sind die Uploadbalken immer hin und hergesprungen, mal hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch, usw. Dazu kommt bei beiden, dass es manchmal erst 1-2 Minuten dauert, bis der Upload endlich anfängt. Wenn Du mir mal schnell 50 Uploads für DE udn COM freischalten kannst, teste ich es gerne. :wink: Ich kann Dir auch ein Video machen, damit du es besser siehst.

Habs eben mal mit meinen anderen DE und US Account getestet, bsiher keine Fehler mehr. Mal sehen, wie es übers Wochenende läuft. Sag Dir Montag Bescheid. Danke erstmal.

Es passiert immer noch, diesmal bei 18 Dateien gleichzeitig, dass es mind. 2 Minuten dauert bis er anfängt hochzuladen. Zeigt zwar Balken mit paar Prozent an, bleibt da aber für 2 Minuten stehen, dann fängt er an hochzuladen.

Diesmal allerdings hat er richtig gezählt. Ich konnte alle 50 hochladen, nicht nur 34.