Retouren - Was passiert damit?

Was passiert eigentlich mit Retouren? Gibt es noch den Werksverkauf in Leipzig oder werden die Produkte entsorgt?

Vorallem in der Weihnachtszeit hatte ich Bestellungen, welche zweimal das gleiche Produkt in unterschiedlichen Größen beinhalteten und dann eins davon zurückgeschickt wurde. Ich finde es sehr schade, dass diese meistens im Müll landen… zum anderen fände ich es sehr hilfreich, wenn Kunden informiert werden, wenn diese z.B. einen schlechten Kontrast haben auf ihrem Produkt z.B. Schwarz auf Navy…

Der Kunde behält in der Regel unbürokratischer Weise die reklamierten Artikel.

Die Idee mit dem Kontrasthinweis finde ich super. Man kann es nämlich tatsächlich nicht immer korrekt einschätzen. Ddd schwarz auf Navy und Anthrazit ist am Display cool in real aber mau. Fast unsichtbar.

1 Like

Das mit dem Hinweis gibt es schon, in zweifacher Ausführung. Zumindest im Designer:


EDIT:
Auf dem Produktmarktplatz sieht es so aus, als ob Produkte, die die gleiche Farbe wie das Design haben, erst gar nicht zur Auswahl stehen.

Bei einem schwarzen Design kann man z.B. kein schwarzes Shirt auswählen. Zumindest bei einigen Produkten scheint das so zu sein.

Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrfach Bestellungen mit schwarzem Text auf schwarzen Shirts und auch eine Bestellung mit weißem Text auf einer weißen Tasse!

Für die dümmsten Kunden wird es nie genug Hinweise/Popups oder sonst was geben… :thinking:

1 Like

und aktuell haben ich wieder jemanden, der ein Premium T-Shirt in steel blue in schwarz bedrucken lässt…und es sieht aus dem Produktbilder leider konstrastreich aus…