Hallo,
wenn ein Kunde bei mir im Shop bestellt und dieser dann die Ware zurückgibt, erhält der Kunde manchmal einen Gutschein.
Ist der Gutschein nur in meinem Shop einlösbar oder kann er ihn überall, wo Spreadshirt dahinter steht einlösen?
Hallo,
wenn ein Kunde bei mir im Shop bestellt und dieser dann die Ware zurückgibt, erhält der Kunde manchmal einen Gutschein.
Ist der Gutschein nur in meinem Shop einlösbar oder kann er ihn überall, wo Spreadshirt dahinter steht einlösen?
Der Gutschein ist überall einlöbar - Marktplatz und Shops. Wenn ein Kunde etwas selbst gestaltet hat gibt es “nur” einen Gutschein, sonst das Geld retour.
@Spreadshirt:
Warum werden die Geschäftsbereiche abgegrenzt, wenn man doch einen Gutschein aus meinem Spreadshop überall einlösen kann?
Das wirkt auf mich als langjähriger Shopbetreiber nicht fair… immerhin hatte ich Ausgaben, damit der Kunde bei mir kauft…
Richtig, richtig guter Punkt!!
Gruß David
Das ist relativ leicht zu erklären.
Spreadshop selbst ist ein Geschäftsbereich und eigenständige Marke. Allerdings keine eigenständige Firma.
Deine Kunden gehen einen Vertrag mit Spreadshirt ein. Deshalb erhalten sie einen Gutschein auf die Services von Spreadshirt.
Den Kritikpunkt verstehe ich aber. Dass dies so ist, heißt nicht, dass es für immer so bleiben muss.
Manche Regelungen sind einfach historisch gewachsen und bisher noch nie bedacht worden.
Ich nehm das aber mal mit
…also zumindest das Gutschein-Thema gab es aber schon oft Ich bin mit der akutellen Lösung auch sehr zufrieden, der Kunde weißt ja gar nicht, dass der Gutschein auch am Marktplatz oder anderen Shops einlösbar wäre.
So sieht das akutell aus, und wenn ich schon mal nichts zu meckern habe…
da musste ich tatsächlich kurz schmunzeln.
Gemeckert wird im kleinen Shop-Forum ja eher selten. Meistens geht es doch sehr sachlich zu.
Gut zu wissen, dass es so aussieht
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.