Realistischen Umsatz mit einem Shop?

Hallo,

welcher Umsatz oder Gewinn ist mit einem Shop machbar mit 100 Design´s ?

Sind 2000€ Gewinn machbar?

Vielen Dank

Wie beantworte ich das kurz und schmerzlos?
:thinking:

:point_right: Es kommt nicht auf die Größe deines Portfolios an.
Eher auf dein Geschick, eine Idee zu platzieren und zu vermarkten.
Ob das nun organisch, über eine bestehende Audience oder bestehendes Suchvolumen passiert, oder ob du Paid Marketing Geschick hast, ist dabei egal.

Die Frage wäre, in welchem Zeitraum du das anvisierst.

Einen Shop zu betreiben und eine Marke aufzubauen, ist ein langwieriges Unterfangen. Senkrechtstarter, welche einen viralen Hype mitnehmen, sind hiervon mal ausgenommen und kommen natürlich vor.

2 Likes

Du kannst auch 2000€ Gewinn mit einem Motiv machen, musst es nur richtig vermarkten :wink:

1 Like

Ja*.

(*Keine Garantie mangels Angaben, auf welchen Zeitraum sich dieser “Gewinn” bezieht und wie dieser sich berechnet.)

das wäre ca 150 Kleidungstücke je nach Gewinn pro Stück

Ist das machbar?

ich denke eher es sind mind. 250 Stück, irgendwie musst du das alles ja auch bewerben. aber ich versteh die Frage nicht. Ist es machbar 250 Stück mit einem Sprd-Shop zu verkaufen? Ja, das geht im Monat, in der Woche und bei manchen auch am Tag. Wieso sollte das nicht “machbar” sein?

Nur wenn dein Shop gut bekannt ist und du Werbung dafür machst, klappts. Ansonsten erzielst du pro Jahr keinen Gewinn von 2000 Euro, mit 100 Designs.

Aber selbst wenn es 250 Designs sind, wäre es genauso.

Wenn du natürlich Unsummen an Werbung ausgibts, erreichst du vlt. nicht den Gewinn von 2000 Euro!

Ich werbe sozusagen ohne Geldausgabe (max. 50 Euro pro Jahr für FB-Ads) und habe trotzdem rege Verkäufe, das ist die Kunst :wink: es ohne “Geldverschwendung” zu stemmen

Vielleicht in 10 Jahren?? :woozy_face: :laughing:

Ich bin bei Amazon im Partnerprogramm mit Büchern, es hat fast 10 Jahre gedauert bis es mal endlich lief.

Und wie schaffst du/diejenigen das? 250 Teile am Tag zu verkaufen?
Wieviel Werbebudget gibst du/geben die dafür aus?

Ich würde mal schätzen ~800€ am Tag für 250 Stück, oder mehr. Aber wie du schon geschrieben hast. Die Kunst ist es, dass das ganze lukrativ bleibt. Du kannst auch 400€ am Tag für Werbung ausgeben und 2 Stück damit verkaufen. Wenn du pro Shirt einen Gewinn von 8€ machst wäre es gut, wenn die Werbeausgaben für ein Shirt darunter liegen :wink:

Ich sage Mal nein… da musst schon was bieten was es so noch nie gab… oder das Glück haben was besonderes zu finden…

Vielleicht irgendwann Mal wenn du viel Zeit, Energie und Geld investiert hast. Kommt sicher immer darauf an wie energisch man auf was hinarbeitet.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.