Rabatt-Aktionen von Oktober 2020 bis Januar 2021

Original Blog Post: https://www.spreadshop.com/blog/de/2020/09/28/rabatt-aktionen-von-oktober-2020-bis-januar-2021/


image

Unser Rabatt-Kalender für Herbst und Winter 2020/21 ist da. Rechtzeitig um Deine kommenden Rabatt-Aktionen zu planen. Weihnachten gibt es eine Ausnahme.

Den Starttermin der meisten unserer Rabatt-Aktionen legst Du selbst innerhalb eines Zeitfensters von bis zu 60 Tagen fest. Gehe dazu in Deine Shop-Einstellungen > Preise & Rabatte > Rabatt-Aktionen und wähle einen Zeitraum, der perfekt zu Deinem Shop passt.

In der Weihnachtszeit rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einem enorm hohem Produktionsaufkommen. Deswegen wird es fast den kompletten Dezember keine Promos geben. Dadurch wollen wir eine künstliche Nachfrage durch Rabatte vermeiden und sicherstellen, dass jede Bestellung pünktlich bearbeitet und an Deine Kunden verschickt werden kann. Zuverlässigkeit geht für uns gerade im Weihnachtsgeschäft vor.

Schau Dir in Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft doch auch noch einmal unsere unterschiedlichen Preisstrategien an und bereite Dich schon jetzt auf die heißeste Shopping-Saison des Jahres vor.

h2: Rabatt-Aktionen für Europa, Nordamerika & Ozeanien

  • 7.-10. Oktober: 15% auf alles
  • 21.-22. Oktober: 20% auf alles
  • 13.-17. November: 15% auf alles
  • 27. November: 25% auf alles
  • 30. November: Kostenloser Versand
  • 2.-4. Januar: 21% auf alles
  • 12.-16. Januar: 15% auf alles

Der Zeitraum vom 3. bis zum 27. Dezember ist für Rabatt-Aktionen komplett gesperrt.

h2: Versetze Deine Fans in Shopping-Laune

Rabatte sind die effektivste Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Nutze die Aktionen und mach ordentlich Werbung in Deinen Sozialen Medien und Marketing-Kampagnen. Du wirst sehen, es zahlt sich aus.

Hast Du Fragen zu den kommenden Rabatt-Aktionen? Dann lass uns einen Kommentar da.

2 Likes

Warum ist denn der Dezember davon ausgenommen? Die letzten Jahre gab es da auch immer Promos…

Ich hoffe doch, dass ihr auf dem Marktplatz dann auch auf Promos verzichtet?

Die Antwort hat Lena im Text oben geschrieben:
"In der Weihnachtszeit rechnen wir auch in diesem Jahr wieder mit einem enorm hohem Produktionsaufkommen. Deswegen wird es fast den kompletten Dezember keine Promos geben."

Ist für mich keine Begründung.

Die letzten Jahre gab es um den 06. und kurz vor Ende der Versandschlusszeit Promotions. Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass das auch geht und die Produktionszeit auch weiterhin akzeptabel war. Die Begründung, warum es dieses Jahr nicht mehr akzeptabel ist, fehlt hier.

Vielleicht ist dieses Jahr alles ein bisschen anders, was z. B. Personaldichte und Lieferketten angeht?

Vor allem werden auch die Versandwege gut ausgelastet sein, da gibt es ja auch immer noch Verzögerungen, vor allem im internationalen Versand und das wird vor Weihnachten noch zunehmen.

In der Tat gab es die letzten Jahre auch noch Promos um den 8. Dezember rum. Aber auch letztes Jahr haben wir nie Dezember Promos vorab kommuniziert sondern diese Promos waren schon immer als “B-Promo” geplant. Das heisst, WENN die Produktion genug Kapazitäten hat, DANN entscheiden wir sehr kurzfristig Promos durchzuführen. Kein Sorge, das selbe gilt auch für alle anderen Geschäftsbereiche. Und ja, generell erwarten wir dieses Jahr eine noch größere Belastung der Produktion und mit allen Challenges die das Jahr mit sich bringen, gehen wir erstmal eher vorsichtig mit Promos um. Danke für euer Verständnis!

2 Likes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.