Prüfung der versendeten Ware

Hallo Zusammen,

wollte nur mal durchgeben, dass in letzter Zeit wieder vermehrt Meldungen bei uns rein kamen, dass die verschickten Produkte Flecken hatten, bzw. verunreinigt waren.
Schwarze Flecken, großflächige braune Flecken und das auf hellen Klamotten.

Einmal wurde sogar gemeldet, dass einer unserer Käufer ein Shirt aus einem anderen Shop erhalten hat, anstatt unseres Shirts kam ein “BlitzDivision Chemnitz” Shirt an - KA was es damit auf sich hat…

So geht´s nicht - solltet da doch bitte mal für sorgen, dass vor dem Versand auch darauf geachtet wird, schließlich kriegen wir als Marke dann immer das Feedback.

LG und schöne Restwoche
Tim

wahrscheinlich eine Verwechslung, die versehentlich passierte. Natürlich ärgerlich… ob und wie eine Qualitätsprüfung stattfindet wissen wir ja nicht, oder?

Ob noch ein weiterer SPRD-Mitarbeiter*in draufschaut, als derjenige, der das Teil bedruckt hat? Denke schon, zB derjenige der die Teile verpackt. Bei schiefen Drucken sollte man das Teil jedenfalls nicht versenden.
Hatte erst kürzlich so einen Fall :frowning: Motiv war nicht mittig und krumm aufgedruckt; habs reklamiert und bekam das Teil nochmal. Das war auch recht unkompliziert zu händeln mit dem Service :slight_smile:

Bei solchen Fällen bitte immer mit Fotos beim Kundenservice melden. Die kümmern sich sehr kulant darum und dokumentieren solche Fälle auch und besprechen dies mit der Produktion.

Das kann ich nur bestätigen…wenn der Spreadshirt Service eins ist dann kulant

1 Like

das kommt bei uns immer wieder mal vor, ist aber nichts neues. Die Shirts werden manuell versendet, manchmal rutscht ein falsches Produkt rein oder es wird etwas vertauscht. Das kann passieren. Einfach beim Support melden und der Kunde bekommt (natürlich kostenlos) seine richtige Bestellung zugeschickt.

Die großflächigen braunen Flecken auf heller Kleidung sind vermutlich von der Fixierungsflüssigkeit und sollte nach der ersten Wäsche verschwinden - aber auch da, beim Support melden und Ersatz erhalten :slight_smile:

sind vermutlich von der Fixierungsflüssigkeit und sollte nach der ersten Wäsche verschwinden

Sowas könnte auf einem Beipackzettel vermerkt werden und schon wären die Kunden beruhigt.

Wenn die dann auch rausgehen würde, ist nämlich nach dem Waschen nicht immer der Fall.

daher mein “sollte” :wink:

Mir wäre es auch lieber, wenn jeder Kunde immer das richtige Produkt, rechtzeitig, ohne Druckfehler, Flecken, usw. bekommt. Das ganze kommt vor, aber nicht zu oft - in diesen Fällen ist der Support dahinter, dass der Kunde ein einwandfreies Produkt bekommt. Auch mich ärgen solche Fälle manchmal mehr als sie es sollten, meiner Meinung nach läuft das aber alles akutell ganz gut.

Ich verstehe nicht ganz, warum du das mitbekommst, wenn ein Käufer so einen fehlerhaften Artikel erhält. Der Service läuft doch über Spreadshirt, oder reklamieren diese Kunden dann direkt bei dir??

Ja, irgendwie melden sich fast alle Kunden bei mir. Die sehen uns (zum Glück) als eigene Marke und Anfragen aller Art (Motiv anpassen, Umtausch, Fehler, falsche Adresse, …) bekommen wir direkt per Mail, über das Kontaktformular der Website, Facebook oder Instagram. Wir verkaufen Produkte im österreichischen Dialekt, unsere Kunden wollen dann auch so kommunizieren :sweat_smile:

1 Like

@nektarinchen
Jetzt ist mir klar warum du stets weißt, wenn Jemand reklamiert. Habe deinen Shop entdeckt: Rückgabe | Gscheade Leibal

Ist ja kein typischer Spreadshop, da nur die Produktseiten von SPRD sind, alles andere hast du selbst gebaut

Ja, war ab einer gewissen Shopgröße für mich notwendig. Es ist nur der Checkout von Sprd.
Das Rücksendeformular ist aber nicht da, damit uns jemand schreibt sondern wurde eingebaut, weil uns viele Kunden per Mail (ohne Angaben) kontaktiert haben… Henne & Ei :wink:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.