Produktvorlagen Designs mit 2 Druckbereichen

Hallo Zusammen,

Frage 1: Alle unsere Produkte, also die, wo min. zwei Druckbereiche möglich sind haben vorne ein Motiv und hinten ein Logo. Besteht irgendwie die Möglichkeit, zwei Druckbereiche als Produktvorlage zu speichern und dann zu verwenden? Das ist extrem aufwändig ein neues Design auf jedes Produkt einzeln neu zu platzieren und die Farben auszuwählen. Wunsch wäre wie bei den Produktvorlagen für ein Motiv eine Produktvorlage für zwei Druckbereiche.

Liebe Grüße
Klaus

Hey Klaus,
wie man Produkte mit mehreren Druckbereichen anlegt erkläre ich ja hier im Tutorial. Ab Sekunde 25 erkläre ich, wie du Deine Designs als Produkt mit mehreren Druckbereichen anlegen kannst. Hier kannst du schon vor-festlegen, auf welchen Druckbereich welches Design soll (also in deinem Fall das Logo Hinten und das Design Vorn). Im Video habe ich nur ein Produkt ausgewählt, aber du kannst hier auch mehrere auswählen und die haben dann die gewünschten Druckbereiche, die du vorher erstellt hast.
Ich hoffe das hilft dir weiter? :nerd_face:
Liebe Grüße!

@Britta_Spreadshop

Ich glaube, daß es hier um die Vorlagenfunktion geht, die man für Produkte mit mehreren Druckbereichen nicht verwenden kann.

Ganz unten:

Zurzeit kann unsere Vorlagen-Funktion noch nicht für Produkte mit mehreren Designs, bzw. Druckbereichen genutzt werden. Wir arbeiten aber daran und werden in diesem Punkt bald nachliefern.

Wird die Vorlagenfunktion für diese Produkte noch kommen?

Was mich auch interessieren würde: Wird es noch Vorlagen geben, bei denen die Farben für die Vektordateien übernommen werden?

1 Like

Ah, danke @SIMSALAPIMP, jetzt hab ich’s! Bisher gibt es dazu leider keine konkreten Pläne. Die Vorlagenfunktion bei Multiple Print Areas ist unheimlich komplex und da haben aktuell andere Projekte leider Vorrang.

Damit meinst du dass die Farben von mehreren Vektoren angepasst werden können? Das ist auch für die nahe Zukunft nicht in Planung.

ABER für beide Themen kann ich schon mal sagen, dass sie für die Planung im nächsten Jahr berücksichtigt werden. Sorry, dass ich hier keine besseren Nachrichten habe!

1 Like

Danke für die Info, @Britta_Spreadshop :slightly_smiling_face:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.