Produktfotos auf Facebook teilen

Hi,

ist es den möglich einzelne Produktfotos auf Facebook zu teilen? Ich würde gerne so ein Fotocarussel mit den Designs (am besten die Modelfotos dafür verwenden) erstellen und auf meiner FB-Page Posten, dann drüber etwas dazu schreiben und den Shoplink einfügen. Deshalb, weil ich das an Freunde weiterleiten könnte und eine Ad mit einem bestehenden Post erstellen könnte.

1 Like

Hi!

Das Teilen von Produkten ist leider immer so eine fizzelige Sache, die gerade bei javascript integrierten Shops nicht so ganz optimal funktioniert.

Folgender Gegenvorschlag:

  1. Du verknüpfst FB per Product Feed mit deinem Shop
  2. Du lädst deine Produktbilder für den Post hoch

Beim Hovern über die Bilder erscheint jetzt ein kleines Koffer Symbol
31
38

Benutze diese Funktion um deine Shopprodukte direkt zu verlinken.

1 Like

leider funktioniert das Teilen zu facebook der Produktfotos von Spreadpartnern nicht :frowning:
Hätte viele Vorteile und ist verkaufsfördernd. Daran solltet ihr mal arbeiten.
Es funktioniert komischerweise nur aus dem Designer-anpassen-Tool heraus.

Müsste doch die einfachste Sache der Welt sein, denn jeden fremden Link den ich bei facebook poste, hat auch ein Foto / Bild dabei. Bloß Spreadshirt-TeilenLinks nicht.

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Also, die Verknüpfung per Product Feed habe ich schon durchgeführt, ist auch durchgegangen.
Nur wo bekomme ich jetzt meine Produktbilder für den Post her? Im Shop rechtsklick herunterladen funktioniert ja nicht.

Danke.

@Wanjala
Wir haben gestern nochmal fix über die Bereitstellung von Bildern drüber geschaut und auch ein paar Ideen zur Open Graph-Optimierung gehabt. Allerdings muss das von unseren Entwicklern noch abgesegnet werden.
Ist aber auf der Liste.
Eventuell gibt es auch noch Möglichkeiten bei der Verschönerung, der bereitzustellenden Produktbilder.

Das Einfachste der Welt ist es nicht, da vieles auch einfach an Facebooks Code liegt und wenn ich mir die Sharingfunktionen unserer Konkurrenten anschaue, dann muss ich leider sagen, wir haben alle keine optimalen Lösungen parat :smiley:

@Albanian_Hero
Unsere Blankomodelphotos findest du auf unserem Flickr-Account: Spread Group | Flickr

Wenn es etwas stylischer und ohne großen Retuscheaufwand sein soll, über Placeit: https://placeit.net/c/apparel?pl_coupon=spreadshirt15
Den Link findest du auch in deinem Nutzerkonto unter: Spreadshirt

4 Likes

@Thomas_Spreadshop
super dass es bei euch auf der Liste steht. Freu’ mich jetzt schon drauf, wenn’s dann mal funktioniert :slight_smile: Wäre nämlich eine super Sache, da man recht schnell auf seine Designs, auf euren Produkten, bei FB aufmerksam machen kann.
Ja klar, so einfach ist das nicht, denke ich mir :wink: Bin halt kein Programmierer, nur Designerin und HTMLerin

Bisher habe ich immer zeitaufwändig mit Photoshop Banner erstellt für FB-Werbung. Oder: JA genau, mit placeit-Produktfotos. Leider ist dort die Gratis-Download-Geschichte (für niedrigauflösende Bilder) begrenzt. Jetzt müsste ich immer bezahlen wenn ich bei Placeit weitere Modelfotos mit meinen Designs haben wollte. Das ist mir aber dann “nur” für facebook zu kostspielig.

@Albanian_Hero: würde auch für dich gelten. Nur begrenzte Anzahl an Gratisdownloads.

Alternative ist auch: Screenshots machen von den Produkten im Shop, ggf. digital ausschneiden und hochladen bei FB

Grüße

darf man die Fotos runterladen und dann verwenden, für Werbung, z.B. bei facebook? Bzw. darf ich dann ein Shirt-Design von mir draufmachen mit Photoshop??

Ja, ich denke schon, da steht:
"These pictures are available for Spreadshirt sellers only. They can be used to design and market your Spreadshirt shop or profile. If you use these pics please indicate the source: Spreadshirt "

1 Like

Ja, die liebe Sache mit dem Geld. Natürlich tut investieren weh, aber bei einem Download-Preis von ca +/- 6€ sollte die Ausgabe doch schnell wieder ausgeglichen sein.

Aus meiner Sicht bietet Placeit momentan den besten Mock-Up Generator und die ansprechendste Bildsprache überhaupt. Beides fällt ja nicht vom Himmel und die Jungs da drüben sind wirklich sympathisch. Darum würde ich immer dafür plädieren, die kostenlosen Bilder zu nutzen, aber auch hier- und da die Bezahloption zu wählen.

Mit einer Subscription/einem Abo kommst du pro Download sogar noch besser weg.

1 Like

Ja das stimmt, Placeit ist wirklich super!
Und ich habe auch schon einige Modelfotos bei denen gekauft :wink:

ich finde aber dass man für die Webversion weniger zahlen sollte, als für die hochauflösende Druckversion. Wenn die für die Webversionen ca. 1-2 Euro verlangen täten, wäre ich eine gute Kundin bei denen. Die meiste Werbung mache ich nämlich übers internet.

Eher selten in Printmedien (bislang Flyer)

Hi, danke euch vielmals für den Hinweis auf Placeit, habe ich mir schon angeschaut und ein bild schon bestellt, ist ne super Seite! Wenn man damit wirbt auf Facebook wirkt es natürlich viel professioneller, aber ja eben zusätzliche Kosten, nur Qualität bezahlt man eben. Wäre aber trotzdem nicht schlecht, dass Spreadshirt da eine Lösung findet mit Linkteilen.

Danke euch.

Genau! Ja, du dafst! :slight_smile:

1 Like