Produktfeed - Produkte erscheinen nicht im Facebookshop

hi ihrs,

ich habe den produktfeed nach einigem hin und her schließlich doch eingebunden bekommen, nur erscheinen jetzt fehlermeldungen hinter den einzelnen produkten im katalogmanager. fehlende ids. das foto hänge ich mit an.

habe den feed auch nochmal gelöscht und wieder hochgeladen.

kann mir jemand helfen?

danke

lg
charlie

ich habe jetzt noch einen katalog mit der produktfeeddatei angelegt. dieses mal erscheinen keine fehlermeldungen im catalogmanager. aber die produkte erscheinen trotzdem nicht im shop auf der fanseite. woran liegt das? wie kann ich das beheben?

lg
charlie

Hallo!
Wir müssen uns das nochmal anschauen. Bisher hat FB diese Fehler als nicht kritisch angesehen und die Produktauslieferungen vom Feed in den Shop zugelassen.
Das hat sich nun geändert.
Ich werde hier ein Update geben, sobald wir eine Lösung haben.

und wie bekomme ich nun die produkte in den fanshop? im catalogmanager sind ja schon fehlerfrei.

das interessante ist, nach meinen versuchen waren es ja nun 2 kataloge. einer davon war mit der fanpage-shopseite verknüpft und wurde fehlerhaft angezeigt, so dass die produkte nicht auf der shopseite erschienen. wohingegen der andere katalog in ordnung schien. als ich aber den ersten dann gelöscht habe und den zweiten mit meiner fanseite verknüpft habe, wurden auch bei diesem diese fehler angezeigt.

ich kann im dashboard meines spreadshirtshops auch nicht dieses pushstate aktiveren. ob es daran liegt?

füge morgen mal noch ein foto hier ein, bin grad noch unterwegs.

Hello!

Wie schon kurz angemerkt, ist dieser Fehler momentan leider nicht umgehbar.
Wir müssen schauen, ob der Feed selbst verändert werden muss und wie. Du kannst da derzeit nichts machen.

PushState Button:
Dieser Schieberegler ist nicht dazu gedacht einen an/aus Status zu behalten. Er dient lediglich der Generierung einer Linkvariable deiner Shop URL. Die kann also mit Pushstate oder ohne Pushstate-Anweisung ausgegeben werden.
Insofern dein Shop nicht in einer Website eingebunden wurde UND Pushstate verwendet, benötigst du den Button nicht.

Ich melde mich, wenn es hier etwas hilfreiches, neues gibt.

gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?
bei mir geht es leider auch nicht…

Danke

Mein Shop wird auch nicht angezeigt.
Sobald ich den Katalog mit der FB-Seite Verbinde erscheint für jedes Produkt folgende Fehlermeldung:

Missing or Incorrect Data

Dieser Artikel kann nicht für den Seiten-Shop verwendet werden, weil Daten für Name, Bild, Beschreibung, Preis, Website-Link, Verfügbarkeit und Artikelzustand fehlen oder nicht richtig formatiert sind. Lade diesen Artikel noch einmal mit allen erforderlichen Daten in deinen Katalog hoch.
This error may still be visible up to 30 minutes after re-uploading your inventory

… Übrigens steht im Facebook Catalogmanager:

Shop der Facebook-Seite
Biete deine Produkte direkt auf Facebook zum Verkauf an (nur in den USA)

Das ist leider momentan ein Dauerthema. Wir schauen uns das definitiv an. Haben aber bis heute noch keinen Lösungsansatz.
Bei manchen Seiten funktioniert es wie gewohnt. Andere Seiten haben Probleme, wie ihr sie hier beschreibt.
Ich melde mich auf jeden Fall, wenn wir hier eine gültige Lösung für euch haben :crossed_fingers:

Und dann gibts auch noch Hilfestellungen von FB á la:

41%20PM

Könntet ihr bitte mal etwas für mich testen? Ich möchte herausfinden, ob die Ausspielung der Produkte einfach nur sehr lange dauert und sie deshalb nicht on-the-fly erscheinen:

Geht mal auf eure FB Seite:

• klickt den Headernavigationspunkt “Beitragsoptionen
  • in der Seitennavigation den Bereich Shop suchen
  • dort auf Produkte klicken

Nun seht ihr eine Auflistung aller im Feed enthaltenen Produkte. Klickt dort jeweils mal auf eines.
Seht ihr dort diesen Hinweis?
49%20PM

hi thomas,

soweit ich das sehen kann, erscheint die meldung → das produkt wird verarbeitet ← nicht. in den beitragsoptionen sind bei mir alle produkte sichtbar und anklickbar. sie werden nur halt nicht auf der fanpageseite im shop angezeigt.

p.s. aber ich kann produkte aus den beitragsoptionen speichern und sie erscheinen dann in meinem privaten profil unter gespeichertes.

Die Feedanforderungen werden gerade von uns geprüft.
Nichtsdestotrotz verwirrt Facebook mit diesem Artikel plötzlich vollends: Redirecting...

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.