Produktfeed im Google Merchant Center

Hi,

ich möchte gern meinen Produktfeed von meinen Spreadshirt-Shop über das Google Merchent Center bei Google-shopping einpflegen. Aber es Scheitert daran, dass ich nicht weiß, wie ich den Shop als mein Shop bestätigen soll. Weil ich dort ja gar keine Tags in den HTML-Code einbauen kann. Bin ja kein Hoster der Seite und auch kein wirklicher Besitzer. Ich nutze ja nur das technische Know How von Spreadshirt.

Wer kann mir evtl. weiterhelfen?

LG
Charlie

P.S. Habe deswegen auch schon mit Googel-Analytics und Google-Ads herumprobiert. Aber das ist alles so komplex und kompliziert

Hallo @CRK,
toll, dass du dich für den Schritt entschieden hast - das professionalisiert deinen Shop ungemein! :slight_smile: Das mit dem Google Merchant Center funktioniert folgendermaßen:
Wie du richtig erkannt hast, kannst du im Shop keine Tags in den Code einbauen. Um deinen Shop bei Google anzeigen zu lassen, musst du ihn zunächst für die Google Search Console verifizieren. Wie das geht erklären wir hier Schritt für Schritt. Sobald die Shop-URL dort verifiziert ist, kannst du dich im Merchant Center mit der gleichen Google Adresse einloggen und die Verifizierung erfolgt dann auch für das Merchant Center.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.