Produktfarbe festlegen bzw. ausschließen

Hallo Experten :wink:
Ich möchte für bestimmte Designs nur bestimmte Produktfarben für den Kunden zulassen. Wie kann ich diese festlegen?
Momentan werden mir für jedes Shirt verschiedene Farben vorgeschlagen, von welchen ich keine grundsätzlich ausschließen kann. Es ist mir nur möglich eine Hauptfarbe (in welcher das Produkt zunächst angezeigt wird) festzulegen.

Beispiel: ich möchte ein Design in grau, blau, schwarz anbieten. Vorgegeben sind aber zusätzlich noch Rosa und Gelb - wie werde ich die los?

Außerdem: kann ich eine Shirtfarbe hinzufügen, wenn sie mir fehlen? Beispiel: Ich möchte ein Design auf rotem Shirt anbieten. Vorgegeben sind fünf Farben, Rot fehlt. Wie füge ich es hinzu?

Gruß und Dank!
Katharina

…PS: ich habe keinen Button “Produkte” in meiner Hauptnavileiste

1 Like

Laut Spreadshirt soll es ab Anfang 2018 möglich sein das Farbangebot einzuschränken. (Siehe hier Produktgruppe einschränken - #3 by Lena_Test_Spread_Group - Spreadshop - Forum - Spreadshirt)

Zusätzliche Farben hinzufügen dürfte schwieriger sein, da Spreadshirt dafür extra einzelne T-Shirts neu bestellen müsste. Aber schreib doch einfach mal eine Email an das Spreadshirt-Team mit deinem Farbenwunsch, vielleicht ziehen sie es ja in Betracht neue Farben anzubieten.

Ahhh… Danke dir!! Dann muss ich bis 2018 mit dem Shop warten :wink: Sonst ist eine CI nicht möglich…8-P

Gern geschehen. :wink: Ich warte selbst auch darauf, dass die individuelle Produkt- und Farbbeschränkung möglich ist, damit ich meinen Shop aufbauen kann.

Wie es @paperflower schon gesagt hat: das kommt dann Anfang nächsten Jahres. Uns ist bewusst, dass das ein viel-gefragtes Features von Shopbetreibern ist.

1 Like