Habe rigendwie nicht mitbekommen, dass das ganze Spreadshirt-Backend ein neues Design bekommen hat. Ein Design bei dem ich die Produkteverwaltung vermisse. Ich würde gerne wie früher ein bestehendes Produkt als Vorlage für ein neues benutzen. Wie geht das im neuen Design?
Vorlagen: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360008958033-Produkte-schneller-gestalten-mit-Vorlagen
Bin mir nicht sicher warum Du ein bestehendes Produkt als Vorlage für ein neues benutzen möchtest. Im Partnerbereich kannst Du einfach ein weiteres Produkt aktivieren mit dem Design (alle Produkte basieren auf das Design welches Du hochgeladen hast). Oder möchtest Du das als Vorlage nutzen weil Du ein weiteres Design auf dem Produkt platzieren möchtest?
Ich benutze Spreadshirt für die Herstellung individueller Sport-Trikots für unseren Tischtennisverein. Dabei gibt es ein Grunddesign; vorne Sportclublogo klein, hinten Sportklub-Logo Gross plus den Vornamen der SpielerInnen. Bis jetzt habe ich darum immer das letzte Sport-Shirt als Vorlage verwendet und jeweils das Design auf dem Rücken mit dem neuen Namen ausgetauscht. Ist das nun nicht mehr möglich?
(https://shop.spreadshirt.ch/ttcbuelach)
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Shop alle Shirts grundsätzlich von vorne gezeigt werden. In meinem Trikot-Fall sehen darum alle Shirts gleich aus. Die alte Produkteverwaltung liess individuelle Einstellungen zu, sodass bei gewissen Produkten im Shop die Rückseite des Produkts gezeigt wurde.
Das hier soll noch angepasst werden. Du sollst dann selber bestimmen können welche Ansicht Du im Shop zeigst. Das Feature kommt in den nächsten Wochen.
Nein, das ist im Partnerbereich nicht mehr möglich. Hier musst Du das Design neu hochladen und die Produkte fix selber gestalten. Das geht aber 100 mal schneller als im alten Nutzerbereich.
Das ist sehr schade. Mit eurem neuen Produktedesigner ist es leider nicht mehr möglich identische Sport-Shirts mit verschiedenen Namen herzustellen, da die Positionierung der Designs nicht mehr numerisch definiert werden kann. Das bedeutet, dass jedes Shirt ein bisschen anders wird, was als Sportclub natürlich nicht geht. Da werden wir wohl oder übel zu einem anderen Anbieter wechseln müssen. Schade, wir rüsten ja schon seit 3 Jahren rund 50 SpielerInnen pro Saison über Euch aus. (SHOP – TTC Bülach)
Ich würde Dir vorschlagen das Design dann immer hochzuladen, die Vorlage zu nutzen (die eben auch sich das Designplacement erinnert) und das dann auf das neue Design anzuwenden.
Bitte sei Dir auch bewusst das jeder Druck Handarbeit ist und somit mm-genaue Arbeit auch in Vergangenheit nicht garantiert werden konnte und es scheint ja als ob die Teams mit dem Endergebnis zufrieden waren.
Die Vorlagen Funktion wird auch in den nächsten Monaten erweitert, dass diese auch mit mehreren Designs funktioniert. Somit kannst Du diese dann immer auf Deine zwei Motive anwenden.