Produkte werden auf Startseite nicht angezeigt

Seit heute werden in meinem Shop auf der Startseite keine Produkte, bzw. Design mehr angezeigt. Sobald man im Menu auf etwas klickt wird es normal angezeigt. Das Problem ist nur auf der Startseite des Shops. (Design Ansicht eingestellt).

Es ist nicht besonders toll, wenn Kunden nichts zu sehen bekommen. Die meisten sind wohl gleich weg und klicken nicht zuerst noch auf “Männer” oder “Frauen” oder sonst was um die Produkte zu sehen…

Shop-ID: 100085157
In der Vorschau in der Shop Admin wird auf der Startseite des Shops auch nichts angezeigt…
https://partner.spreadshirt.ch/shop-area/100085157/shop

Nachtrag: Wenn man das XL Banner für die Startseite deaktiviert, dann funktioniert alles normal. Das Problem tritt also nur auf, wenn man in den Einstellungen das XL Banner für die Startseite aktiviert.

Hallo @Topseller,
das Problem müsste noch am gleichen Tag behoben worde sein. Passt es wieder?

Nein. Habe schnell geschaut. Wenn ich “XL-Banner aktivieren” aktiviere, dann werden keine Produkte angezeigt.

https://partner.spreadshirt.ch/shop-area/100085157/startPage/promotion

Vielleicht funktioniert das nur, wenn man die neue Startseite aktiviert hat, die benutze ich nicht, oder noch nicht, mal schauen…

Hi @Topseller,

Wir sind nicht sicher, ob Du in Deinen Einstelllungen im Shop für die Startseite Blöcke aktiviert hast.

Sobald du eine Funktion aktivierst, wir auch die Startseite generell aktiviert.

Schau, dass Du Deine Startseite hier so gestaltest wie Du das möchtest.

Konnten wir Dir helfen oder besteht das Problem weiter? Stell dann gerne einen erklärenden Screenshot ein, damit wir Dir besser helfen können.

Von “Aussehen” → “Rabatt Banner” kommt man mit einem Klick auf die XL Banner Einstellung:
rabatt banner xl

Wenn man das jetzt aktiviert, dann werden auf der Startseite des Shops keine Produkte angezeigt. So wie das jetzt ist, könnte man meinen, dass halt einfach zusätzlich zu den Produkten das XL-Banner anzeigt wird, wenn eine Aktion vorhanden ist. Dass dazu die Startseite aktiviert und konfiguriert sein muss, steht da nirgends. Das sieht man erst, wenn man oben zurückgeht. “< Startseite” Macht man das nicht, dann funktioniert es einfach nicht. Ist nicht so optimal gelöst.

Da hast Du Recht - hier könnte ein Hinweis helfen. Wir nehmen das in die nächste Optimierungs-Runde mit auf.

Rückfrage aber jetzt zu Deiner Situation: Hast Du auf der Startseite nun mind. eins der Funktionen aktiviert und wird dieses dann tortz XL-Banner angezeigt?

Ja, das funktioniert. Ich habe die Designs aktiviert. Dann werden allerdings nicht alle angezeigt. Am liebsten wäre mir “Alle Designs” und das xl banner wenn eine Aktion ist.

In Ordnung. Wir schicken den Fall in die nächste Optimierungsrande. Danke für Deinen Input.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.