Produkte verbergen mit css

Hallo!

Mit css und die Filter/Kategorien in Menü und Seitenleiste auszublenden ist ein nützliches feature! Danke dafür!

Aber wie kann ich die Produkte zu diesen Kategorien ausblenden, ohne die ganzen Designs nochmal hochzuladen und neu auf die gewünschten Produkte zu platzieren? Sprich mit css z.B: alle Kinderprodukte ausblenden, sodass sie nirgends im Shop mehr angezeigt werden?

Warum?
Wenn man jetzt z.B. einen Shop nur mit Männermode oder Frauenmode oder Kindermode hat, dann möchte man die anderen Produkte nicht angezeigt wissen. In einem anderen Shop ist das gleiche Design aber vielleicht passend.

Das wäre sehr hilfreich!
Ich freu mich auf Antworten!

Have a Nice Day!
Patrik

Hi,

wenn du mich fragst, mit reinem CSS wirst du es nicht hinbekommen, nur wenn du Javascript dazu nutzt. Aber ist halt dreckig, weil du Produkte nur ausblendest und ggf. Lücken in den Produktreihen erzeugst - je nachdem, wie SPRD die Produktliste darstellt (Javascript Positionierung oder einfaches inline-block, float: left [schauder]). Dementsprechend das neu-rendern auslösen usw., aber da bin ich mir, wie gesagt nicht zu 100% sicher.

Hast du schon versucht einen separaten Shop mit den Designs anzulegen, die du im Beispielsweise Männer Segment haben möchtest?

Gruß
Thimo

Hi Thimo,

Danke für die Antwort!

Java möcht ich auch vermeiden. Wie du sagst zu messy. :slight_smile: Und ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht angeschaut, wie die SPRD- bzw. Shop Site genau aufgebaut ist.

Ich hab bei vielen Designs mehrere Kategorien vergeben. Wenn ich die einem neuen Shop zuweise werden eben alle angezeigt und hab keine Option gefunden beispielsweise nur das Frauen Segment anzuzeigen. Ideal wäre, wenn man das über die Seiteneinstellungen vorfiltern könnte.

So scheint momentan der einzige Weg zu sein, die Designs neu hochzuladen und nur dem Segment zuzuordnen, das ich gerade möchte. Bearbeiten käme nicht in Frage, weil ich dann ja die Option für andere Shops verlieren würde…

LG
Patrik

Spezieller Usecase. Denn wenn es Designs sind, die sowohl für Männer, Frauen sowie für Kinder geeignet sind, dann nehmen wir an, dass Du sie auch alle in einem Shop haben möchtest. Also ich überlege gerade, aber ich sehe tatsächlich auch keine andere Möglichkeit als die Designs nochmal hochzuladen. Ich frage aber nochmal fix bei unseren Entwicklern nach ob Ihnen vielleicht noch etwas einfällt, denn selbst wenn Du per CSS die Kategorie entfernst, würden ja die Produkte trotzdem unter alle allen Produkten auftauchen. Ich erkundige mich mal.

Danke für die Antwort und fürs Erkundigen!

Super wäre eine Option, die es erlaubt in den einzelnen Shops definierte Produkte desselben Designs anzuzeigen. Das ist hilfreich, wenn ich einen Shop habe der beispielsweise themenbezogen und sowohl für Frauen, Männer und Kinder (+Accessoires) geeignet ist und gleichzeitig einen anderen, der sich z.B. auf Schwangerschafts T-Shirts spezialisiert. Das Design passt für beide Shops, ich möchte im “Schwangerschafts-Shop” aber keine anderen Produkte anzeigen.

Rückmeldung: es geht wirklich nicht - das ist auch ein Usecase, der nicht sehr oft vorkommt bzw. kannten ihn unsere Shop-Entwickler nicht. Da ich lösungsorientiert bin: vielleicht einfach im selben Shop Themen nutzen?

An Themen hab ich auch schon gedacht und damit kann man wunderbar Designs filtern, aber die Produkte eben leider nicht. Danke trotzdem!