Produkte teilen - freigestellt; transparenter Hintergrund

Hi,
ich würde gerne aktiver Produkte auf Instagram teilen. Die Möglichkeit Produktbilder aus dem Shop zu generieren ist cool, aber die angebotenen Hintergründe sind gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.
Ich möchte mit Canva o.ä. sehr schnell coole Materialien erstellen. Dafür brauche ich nur das Model/Produktbild ohne Hintergrund bzw. mit transparentem Hintergrund.
Geht das irgendwie?

Danke,

Grüße

Holger

ich habe schon viel manuell freigestellt, damit transparenter Hintergrund. Bilder von Spreadshirt, zB bei Flickr sind fast immer mit weißem Hintergrund, den muss man selbst wegmachen.

1 Like

Ok, dann ist es wohl so, danke dir. Ich habe mir eine App zum Freistellen besorgt. Wäre natürlich ein schönes Feature, wenn Spreadshirt es direkt ermöglichen würde die Bilder auf transparentem Hintergrund zu ziehen.

1 Like

Hier noch weitere Infos zu transparenten Hintergründen (gab schon mal eine Diskussion):

Link:

1 Like

Es ist einfach schade! Das tool wäre so genial, wenn man die Bilder als png mit transparenten HG runterladen könnte. Könnte man das nicht ergänzen? Oder, falls dies ein großes Problem ist, könnte man nicht wenigstens einen HG in weiß machen? Viele der HG, die dabei sind, sind so “altmodisch”. So was nutzt man heute doch überhaupt nicht mehr.

@Lena_Spreadshop

1 Like

Ein transparenter Hintergrund dürfte ja eigentlich kein Problem sein…werden die Bilder ja eh von einem Server im Hintergrund “zusammengebaut”

Ansonsten würden die unterschiedlichen Hintergründe ja auch nicht funktionieren… ich für meinen Teil benutze das aber nur selten da die Models aus dem Shop für mich nicht wirklich passen

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.