Produktbilder PNG Format

lassen sich nach dem Download nicht öffnen. Was ist da denn los und woran kann es liegen? Auch das Vorschaufoto sieht anders aus… cccc

Ältere PNG Dateien vom PC lassen sich ohne Probleme öffnen.

Hat wer ne Idee dazu? :woman_shrugging:

Schon mal probiert umzubenennen, z.B. in 1.png ?

Ja,hab ich… Bleibt unverändert

Hallo Horsedesign,

wer Hilfe möchte sollte erstmal Infos geben.
Was möchtest Du laden?
Von wo möchtest Du es laden? Am besten Link
Wie möchtest Du es laden, Browser oder andere Software?
Wofür brauchst Du es und weshalb so groß?
Anhand der Bildbezeichnung vermute ich es geht um Produkte und ich vermute dass Du das Bild laden kannst wenn Du width und height auf 400 stellst.
Aber ohne Infos sind dies nur Vermutungen!

Hy zurück!
Also, ich möchte ein erstelltes Produkt von meiner Seite für Werbung im PNG Format in 1200x1200 runterladen, wie ich es schon hunderte Male gemacht habe. (Im neuen Fenster öffnen, Größe ändern und speichern) .

Schaut dann leider so aus: 1200

Interessanterweise kann ich das eingefügte Foto das ich via Snipping Tool erstellt habe, als PNG speichern und ansehen.
Scheint wirklich nur nicht zu gehen, wenn ich es wie oben beschrieben speichern und ansehen möchte.

Hast Du einen API Key?
Dann könntest Du es Dir damit aus Deinem Shop laden!
Kannst auch gerne eine private Nachricht mit der ProduktID schreiben, dann versuche ich Dir eienen entsprechenden Downloadlink zu basteln. Aber einen API Key wirst Du brauchen.
Aber bitte nicht Deinen API Key senden, der gehört nur Dir und geht mich nichts an!

1 Like

Das ist aus meinem Shop geladen…

Aber per Browser und nicht per API.
Es soll ja nicht jeder alles laden und nutzen können. Besonders nicht in guter Qualität!

@Horsedesign Benutzt Du vielleicht GoogleChrome? Der lädt das Zeug nicht als PNG sondern WEBP.

Füg bitte ?mediaType=jpeg hinter die URL (also hinter .png hinzu), dann kannst Du das Bild nach dem Herunterladen auch öffnen.

3 Likes