Product Feed / Google Ads / Merchant Center Verknüpfung - Hilfe benötigt

ich lass das mal bis morgen ruh und meld mich ggf. morgen wieder. :wink: gruß

1 Like

also es scheint zu funktionieren. Ich kann es zwar nicht reproduzieren. bei keiner meinen gewählten suchbegriffen werde ich gelistet. aber laut google ist nun traffic drauf…

1 Like

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch ein Problem mit dem Merchant Center. Bei mir wird alles abgelhnt wegen eines fehlenden Wertes beim Versand, versteh nur Bahnhof wie ich das ändern kann. Hat jemand eine Idee?

Das ist ziemlich einfach :slight_smile:

Im Seiten-Menü des Merchant Centers gibt es einen Navigationspunkt “Versand”
Dort legst du einfach einen Standardversand für dein Zielland an und pflegst die grundlegenden Daten ein. (Wichtig: nie mehr als 1 Zielland eintragen, verschiedene Versandarten sind möglich)

Eine Übersicht zu den angebotenen Versandarten findest du unter “Versandkosten” im Footer deines Shops :slight_smile:


54

Dankeschön für die Hilfe, das werde ich so ausprobieren!!!

1 Like

guten morgen @Thomas_Spreadshop ich habe heute nacht ne email von google erhalten. kann damit aber nichts anfangen. kannst du mir da evtl. helfen und weist was damit gemeint ist?

19

ich habe seit dem einrichten damals garnichts daran geändert.

ich häng noch paar Sachen ran. er bemängelt iwi glaub ich auch den Versand. den habe ich damals manuell angeben müssen. aber das finde ich nicht mehr wo es ist.

Sorry, ich kam heute nicht eher dazu hier vorbei zu schauen.
Momentan gibt es leider zwei große Systembugs, welche sich unter anderem auch Daten auswirken, auf die widerum der Feed zugreift.

Wir müssen erst einmal schauen, wie schnell der Fehler behoben werden kann.
Vor Montag wird sich dies aber nicht sagen lassen.
Zusätzlich gibt es noch eine Fehlerwechselwirkung zwischen den Feeddaten, welche Facebook aufgreift und denen, die Google erwartet. Man lernt nie aus.

Ich kann dir hier und heute leider nur erst einmal raten, keine PLAs auf den Feed zu schalten, da die Auslieferung nicht fpr alle Produkte gewährleistet wird.

okay, dann warte ich auf weitere infos. ist nur doof, das ich ne Kontosperrung deshalb bekommen habe.

Moin Daniel,
ich hab gerade mal ein kurzes Statement zu dem Sachverhalt hinterlassen. Schlechte Nachricht: Google Werbung ist derzeit nur mit Vorsicht zu genießen. Gute Nachricht: Wir machen es bald besser.

Die Sperrung hast du sicherlich wegen den fehlenden Versandangaben bekommen, oder?
Versanddetails & Kosten sind aber schon immer kein Bestandteil des Produktfeeds, sondern müssen händisch im GMC angelegt werden. :thinking:
Hattest du die manuell in die Feeddatei eingepflegt?

ne ne, das hatte ich schon alles. wieso das nun bemängelt wird, weis ich nicht.

p.s.
Die Fehlermeldungen zu den Bildern stammte daher, dass FB massenhaft die aktualisierten Feeds crawlte, was widerum unsere Imageserver in die Knie zwang… was widerum dazu führte, dass Google an unseren Servern lutschten musste, als wäre sie durch eine ISDN Leitung verbunden.

oh mann. Facebook schon wieder.