Probleme mit Wordpress Einbindung

“Could not properly render your SpreadShop!
This HTML Document does not specify a doctype. This can lead to very strange layout and styling errors.
Please add ‘’ at the beginning of your html file.”

Irgendwie bin ich wohl zu blöd. An welcher Stelle kann ich das in Wordpress einfügen? Die Artikel werden aber scheinbar ja trotzdem korrekt angezeigt.
VG Thomas

https://schottenhaml.de/index.php/merchandising

Du solltest das Spreadshop-Plugin nutzen, dann musst du nichts in HTML einfügen :slight_smile:

1 Like

Danmkeschön für die schnelle Antwort.
Aber das ist doch das Spreadshop-Plugin, dachte ich. Mit dem anderen Plugin (wp spreadplugin, glaube ich), habe ich es auch probiert. Da gab es dann das Problem, daß die Bilder vertikal gestreckt verzerrt dargestellt werden. :slight_smile:

weil dein Stylesheet angepasst werden hätte müssen, aber habe dir auch im Support Forum geantwortet

OK, das müsste dann bei dir so aussehen:
nur das hier einfügen [spreadshop]

Als HTML dann so:

Warum Bilder verzerrt sind weiß ich nicht, Lovetee aber s.o.

Sieht bei mir auch so aus [spreadshop]. Der Shop wird ja auch angezeigt und scheint zu funktionieren. Ist halt der riesige rote Kasten mit der “doctype html”-Meldung obendrüber. Ich habe auch schon versucht, es an verschiedenen Stellen einzufügen (z.B. mit dem Plugin “Insert headers and Footers”) …

hm,… dann musst du wohl zu > “Design” (Menü links) zu > “Theme-Editor”, und dort auf einer Seite - welche???* - was korrigieren, also diese Fehlermeldung bei dir, dort in HTML

• (*)das Stylesheet womöglich - wie Lovetee schrieb

Bevor du dort was veränderst IMMER eine Kopie machen von dem Quelltext auf der zu verändernden Seite mit copy & paste zB in Word einfügen und speichern.
nicht dass du was änderst, und nachher ist alle futsch !

1 Like

Lege mich als neuen Benutzer an mit Admin-Rechten und ich schau mir das gern mal an. Habe dir eine PM geschickt.

2 Likes

Keine offensichtlichen Fehler zu finden. Hab alle Standards durchgetestet. Alle Plugins deaktiviert, den Shop per Script eingebunden, dein Theme ausgetauscht und deine Linkstruktur geändert. Nichts.

Frage: Warum schaltest du eine index.php vor alle deine Unterseiten?

Daran wird es kaum liegen, aber das würde ich ändern.

Deine Seite und Unterseiten haben übrigens ALLE kein Doctype html Tag und angesichts aller gescheiterten Versuche habe ich die Vermutung, dass es an deiner htaccess liegt. Einafch mal backuppen, dann säubern, also deinen ganzen Custom-Kram raus, und dann die jungfräuliche htaccess uploaden.

1 Like

Vielen Dank für die Mühe.
Das mit der index.php ist der Workaraound, weil ich irgendwann mal ganz am Anfang diese Standard-Permalinks (Zahlen) hatte. Das Ändern habe ich damals irgendwie nicht anders ohne Broken Links hinbekommen. Aber ehrlich gesagt stört mich das auch, und ich muß mich wohl mal damit befassen, wie man das komplett ändern kann. Das mit der .htaccess könnte natürlich auch sein. (Allerdings konnte man daran bei Telekom-Homepages zumindest früher auch immer nichts ändern. Bin da aber nicht ganz auf dem neuesten Stand). Ich versuche weiter mein Glück - ist auch in meinem Fall nicht so eilig.

1 Like

Immer die vorletzte Option nehmen “Beitragsname”.

1 Like

Falls andere Interessierte mitlesen, wie ich, nur als Info:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.