Problem mit Verlinkungen auf Einzelprodukten

In deinem Wordpress in der linken Leiste auf “Spreadshop” klicken, dann auf “Edit” und danach hier deaktivieren: Bei “Optimized URL” den Haken wegklicken.

2 Likes

@MTLVRS - genau das was @Wanjala sagt!

1 Like

Wir haben leider das gleiche Problem mit der Verlinkung.
Nutzen auch das WP-Plugin jedoch können wir einzelne Detailseiten nicht direkt verlinken - es springt immer wieder auf den Shop Allgemein zurück.

Wären auch über eine Lösung erfreut :slight_smile:

Wir arbeiten daran… spätestens Ende Februar sollte der Bug behoben sein… wir wissen dass dieser bug massiv nervt! :frowning:

Haben nun mal das Optimize URL deaktiviert und die Links funktionieren wieder, dass man auf der Produktseite landet statt im Hauptmenü.

Aber für was soll denn dieses Optimize URL eigentlich sein? bzw. was ändert sich denn noch wenn man das ausschaltet ?

Vielen Dank schon mal

Ohne Optimize URL hast du diese Zeichenfolge /#!/ hinter deiner Domain, einen sogenannten Hasbang der für Suchmaschinen nicht optimal ist.

1 Like

Hi Rufi, ah ok danke für die Info.

Gut damit kann ich vorerst mal leben, die meisten meiner Kunden kommen eh von Instagram da ist mir die Suchmaschine nicht so wichtig :slight_smile:

2 Likes

der Fix ging live. Verlinkungen funktionieren nun wieder mit dem richtigen Linkziel
Siehe auch hier:

1 Like

Seid ihr sicher dass es gelöst ist ?

Entweder läuft es auf einen 404 Fehler oder mit meinem 404 - Plugin zur Startseite was natürlich viel besser ist aber nicht der Sinn.

Moin Rufi!
Kannst du dein Plugin bitte mal von 1.5.2. auf 1.5.3. updaten? Dann sollte der Fehler behoben sein.

Also laut meiner Anzeige habe ich 1.5.3

Deine pushStateBaseUrl hat auch einen doppelten // am Ende: “https://www.funshirtdealer.de//
Kannst du das auch nochmal in den Shop-Settings checken?

Hast du sonst noch manuelle Änderungen vorgenommen, welch einen URL Fehler oder WEiterleitungsfehler bedingen könnten?:thinking:

Hatte da gerade eine Idee und habe das mal getestet.
Ich habe das Feld unter der Shop URL leer.
Dadurch stehen die beiden // hinter der Adresse, denn dazwischen würde er das “Feld” einfügen
Also z.B. funshirtdealer.de/all/
Habe das nun mal in “Shop” geändert, scheint aber an den Deeplinks nichts zu ändern.
Steht also nun funshirtdealer.de/shop/

Was mich aber irritiert ist folgendes:
Optimize URL Uncheck if you use a shortcode.
Was heißt das nun ? Natürlich ist der Shop über einen Shortcode eingebunden

Hallo Thomas, tatsächlich funktionieren nun nach dem Update die Deeplinks, Super!
Wenn ich den Shop über das Plugin in Wordpress einbinde wird er bei mir stark verkleinert und übernimmt wohl Seitenattribute: Store - For Ages
wenn ich ihn über Java einbinde nicht: Shop - For Ages.
Hast Du da noch einen Tipp?

Die Content-Area hat eine maximale Breite von 740px

Du müsstest dies in Deinem CSS ändern.

:point_up_2:t3: Was Lena sagt!

Hi Lena, super das erklärt es, hat jemand zufällig den passenden CSS Phrase zur Hand, de ich hier einfügen könnte? Der Standard wird über das WordPress Theme vorgegeben :frowning: THX in advance

Du könntest das hier einfügen

.content-area {
    max-width: unset !important;
}

aber mir wurde klar gesagt, dass das auch anderes auf der Seite kaputt machen kann und dass wir eben nicht wissen was die Person, die das Wordpress Theme erstellt hat da genau vorhatte.

Hat geklappt, Danke!

1 Like