Problem mit plötzlicher Ablehnung von AI-Designs auf Spreadshirt.de

Hallo Community!

Ich wende mich an euch mit einem ungewöhnlichen Problem bei der Moderation auf Spreadshirt.de.

Kern des Problems:

1. Meine AI-Designs, die alle technischen Anforderungen erfüllen (300 DPI, PNG, RGB, ohne Transparenz), wurden:
    • Zunächst genehmigt und veröffentlicht
    • Dann plötzlich ohne Änderungen meinerseits abgelehnt
  2. Dieselben Designs werden erfolgreich verkauft auf anderen Plattformen und auch auf Spreadshirt.com (US-Version)
  3. Der Support gibt keine konkreten Erklärungen, verweist nur aufs Forum und warnt vor dauerhafter Sperrung.

Schlüsselfragen:

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Moderationsstandards zwischen:
    • Spreadshirt.de und .com
    • Unterschiedlichen Zeiträumen (erst genehmigt, dann abgelehnt)
  2. Welche versteckten Bewertungskriterien für AI-Inhalte könnte es geben?
  3. Gibt es praktische Wege, konkretes Feedback von der deutschen Moderation zu erhalten?

Ich wäre dankbar für:

• Erfolgsbeispiele für AI-Designs auf .de
  • Effektive Kommunikationsstrategien mit dem Support
  • Tools für Vorab-Prüfungen (außer Standardparametern)

Kontext:
Ich arbeite mit Procreate 5.3.15 → PNG-Export (ohne Transparenz), Nachbearbeitung nach allen Empfehlungen.

Gerne liefere ich auf Anfrage weitere Details. Vielen Dank im Voraus für alle Ideen!

Hallo @SibMa :slightly_smiling_face:

Normalerweise bekommst Du von der zuständigen Abteilung, wenn Du nach dem genauen Ablehngrund fragst, auch eine Antwort. Was hat denn das Legal Team genau gesagt?

Wenn Deine Designs wegen “Designqualität” abgelehnt werden, dann liegt es oft an Pixelresten, schlecht ausgeschnittenen Motiven oder an nicht druckbaren Halbtransparenzen.

Hier ein Beispiel Design aus Deinem US Showroom:

Hier ein Beispiel Design aus Deinem DE Showroom:

muster1

Beide Designs sind schlecht ausgeschnitten. Das sieht nicht schön aus, wenn das auf ein Produkt gedruckt wird.

Da es hier zu Kunden Retouren kommen kann, lehnt Spreadshirt diese Motive ab.

Prüfe mal Deine abgelehnten Designs auf solche Fehler.