Hallo,
da ich mit meinen Designs auch meine Person als Designer vermarkte, ist für mich die Qualität ein wichtiger Punkt. Normalerweise mache ich im täglichen Leben einen Testdruck, um Qualität und Farbeinstellungen zu prüfen, bevor ich eine Druckfreigabe erteile. Da Spreadshirt gerne die Druckdaten in RGB und als .jpg .png möchte bereitet mir das etwas Magengrummeln. Ich bin es gewohnt für Druckdaten PDFs mit CMYK Farben für einen bestimmtes Farbprofil zu erstellen. Dies hin und her Konvertieren von Farbwerten finde ich als Designer persönlich nicht so toll.
Ich habe mich daher gefragt, wie das bei Spreadshirt als Partner mit eigenem Shop abläuft. Da ich im Backend nichts gefunden haben, frage ich mal hier im Forum. Muss ich eine Kundenaccount anlegen und bei mir selber zum Vollpreis einkaufen? Oder bekommt man als Partner die Möglichkeit für Eigenbedarf bzw. Probedrucke Bestellungen zu machen? Irgendiwe macht das für mich mit der Abrechnung und die Statistik dann keinen Sinn.
Abseits der Frage ist mir in den Poster FAQs gerade aufgefallen https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360001698514 , dass einmal bei den Anforderungen RGB oder CMYK steht und weiter unten bei der Checkliste nur noch was von RGB. Geht da jetzt beides oder nur RGB?
Könnt Ihr mir zufälliger Weise sagen mit welchem Farbprofil dann gedruckt wird? ISOcoated v2 300% ???
Dann kann ich gegenfalls für mich am Rechner halbwegs prüfen, ob die Farben so rauskommen wie ich es mir vorstelle.
Danke schon mal im Voraus.