Prettylittlebuyers.de - Streetwear für Frauen

Nach monatelanger Entwicklungszeit kann ich endlich auch meinen neuen Shop vorstellen:-)

Prettylittlebuyers.de - Streetwear für Frauen

Ich versuche nicht weniger als das Unmögliche und möchte mit diesem Shop stylische Spreadshirt-Mode verkaufen ohne Thematik. Der Online-Markt ist dazu eigentlich undurchdringbar und die Konkurrenz ist mehr als einschüchternd, aber ich versuche mit meinem SEO-Konzept eine Nische zu treffen, die noch nicht so ganz verbraucht ist. Mal schauen :wink: Mein Shop bündelt das modische Angebot von Spreadshirt mit den unglaublich kreativen Designs der großartigen und teilweise genialen MP-Designer. Auch eigene Designs (Text-Designs) habe ich verwendet. Über 500 Produkte sind jetzt schon im Shop vertreten. Ein weiteres Projekt mit thematischem Hintergrund ist auch in Planung.

Für die Integration der Produkte verwende ich das brillante und kostenlose WP-Spreadplugin von Thimo Grauerholz. Design und Konzept habe ich dabei sehr schlicht und einfach gehalten, wobei alle Stärken von Thimos Plugin voll zur Geltung kommen können, der Design und Konzept deswegen auch gleich für seinen eigenen Online-Shop Mommyshirt.com übernommen hat.

Äußerst wichtig war mir bei der Entwicklung des Shops die mobile Version. Das Responsive Design sollte auf Handys und Tablets perfekt sitzen ohne Platzverschwendung und Scroll-Marathons um das Angebot mit einem Touch auf den Punkt zu bringen und den Bestellprozess für den Kunden transparent und kinderleicht darzustellen.

Ich freue mich über euer Feedback!

Viele Grüße David

3 Likes

Spontan gefunden: mir werden in den Überschriften keine Umlaute angezeigt. Oben steht zB “CAPS & MTZN”, oder auf der Startseite zB “Stylische Streetwear f r Frauen”. Ich tippe auf Schwierigkeiten mit der Schriftart. Ich bin mit Win7/Chrome unterwegs.

Dein Motiv mit dem angebssienen Apfel könnte problematisch sein. Würde ich entfernen, sicherheitshalber.

Vielen Dank Wildmieze. Die Schriftart habe ich schon im Focus, macht Probleme und werde ich ersetzen. Danke für die Angabe deines Systems, so kann ich besser testen.

Gruß David

Danke für den Hinweis. Dieses Thema ist ziemlich komplex. Zum einen wäre es untragbar, wenn man wegen eines Weltkonzerns heutzutage keine Darstellungen von angebissenen Äpfeln mehr machen könnte mit einem Text daneben der “Apple” beinhaltet ohne abgemahnt zu werden. Es handelt sich hier in erster Linie um Obst :wink: Zum anderen gibt es einige Geschichten zu dieser Thematik, wie z.B. der Bonner Apfelkind-Fall und der bekannte Apple-Markenrechststreit mit der Apple Corp., die Jahre vor Apple gegründet wurde und ein ähnliches Logo hat.

Apple hat meines Wissens nach keine Probleme mit solch künstlerischen Darstellungen von angebissenen Äpfeln, sofern man es nicht als Marke verwenden und eintragen lassen möchte.

Als ich das Motiv auf dem MP fand, dachte ich übrigens an Isaac Newton und habe es auch in diesem Sinne verwendet.

Gruß David

Es ist also völlig unerheblich, ob die hübschen kleinen Käufer innovative Tops für den Alltag oder stylishe Party Tops suchen. Sie bekommen sowieso immer die neu(e)sten Frauen Tank Tops.
Von Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Stunts, Wortschöpfungen und Logikfehlern mal ganz abgesehen:
Ich habe mich schon bei Thimos Shop gefragt, was diese SEO Konstrukte für einen Sinn haben. google ist nicht blöd und durchaus in der Lage sinnvolle von sinnfreien Texten zu unterscheiden. Die bloße Aneinanderreihung von Keywords unterscheidet sich doch in keiner Weise von dem Blödsinn, den wir vor 20 Jahren in die meta Tags unserer Homepages geballert haben. Damals gab es noch regelrechte Sanktionen für falsche Angaben, was ja angesichts der gewährten Aufmerksamkeit schon fast eine Aufwertung war.
Heute rauscht da lediglich ein bot drüber, stellt fest, dass das -gähn- die Bilder und Produkte von Spreadshirt sind, es darüber hinaus keinen weiteren interessanten content gibt, fügt allenfalls der Bildersuche ein paar weitere Bild-Titel Relationen zu und verschwindet wieder, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen auf das ranking der Seite haben wird. Weder positiv, noch negativ. Es ist einfach egal.

HI. Ich lass einfach mal meine Kritik da. Also ich finde den Shop erstmal gut. Die Tshirts & Motive sprechen mich irgendwie erstmal an- Viel Grau sieht gut aus (die Shirts jetzt)- aber ich weiss nicht, ob es so gut als homepage Textil Hauptfarbe ist. Aber generell wirkt es Recht sanft.
Also erstmal cool gemacht; Mir gefallen die Shirts und das “Mood” auf der Seite- deswegen würde ich wieder auf die Seite drauf gehen (Verschiedenartige Angebotspalette an Designern und Designs wirkt interessant und ausgewählt) ABER und jetzt kommt der Knackpunkt: Sie sind sehr klein! Das Inky Ding am Anfang hab ich in 0,29 sec erfasst und ich will mehr Designs sehen. - Der Rest ist aber so mini, dass ich ob Interesse oder nicht, ein Tool oder drüberscroll Aufplopp Fenster brauche- wo es mir grösser dargestellt wird, Oder noch besser eine Art Bildschirmschoner mit Abwechselnden Designs (IN GROSS UND EINZELN) damit ich bequem mich berieseln lassen kann OHNE auf irgendwas draufklicken zu müssen. Und wenn was dabei ist würd ichs dann kaufen.
Was Chrisbears meint vielleicht- ist irgendwie ein Extrafeature - wo man noch mehr rausholt als nur designs angucken- Interviews- Vorstellung einzelner Designer - Youtube Videos whatever. ^^
Also good work ansonsten und viel Spass

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik Niko! Schön gestreut von den Punkten her, damit kann ich arbeiten :wink:

Werde noch etwas nachrüsten, damit die Produkte im Slider on Hover vergrößert werden. Guter Hinweis und völlig richtig, für den Kunden ist das etwas zu klein. Auch bei den “Extra-Features” bin ich ganz bei Dir und ist auch so geplant. Es kommen auf der Startseite noch Elemente dazu, die das Angebot, den Shop an sich und die Designs auffächern und auf clevere Art neugierig machen sollen. Das sind aber Dinge, die sich erst Stück für Stück entwickeln in den nächsten Wochen.

Chrisbears meint ganz bestimmt keine “Extrafeatures”, sondern will nur seinen Groll über den Inhalt von klassischem und unverzichtbarem SEO loswerden an einer Stelle, wo dies keinen Nutzen für jemanden hat, der Meinungen zum Shop einholen möchte. Wer bei SEO so resigniert und davon dermaßen genervt und abgeklärt ist, sollte vom Web fernbleiben. Von Def-Shop bis hin zu Otto wird so gearbeitet :wink: Meine SEO-Texte werden mit den Monaten sogar noch viel umfangreicher und vom Inhalt abwechslungsreicher. SEO-Texte entwickelt sich, wie ein Organismus, das ist eine Neverending Story um weiterhin gut gefunden zu werden und zu ranken. Wer das nicht versteht, läuft potentiellen Kunden immer hinterher …

Viele Grüße David

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Otto mit weniger Rechtschreibfehlern gearbeitet wird. Aber, was weiß ich schon.

Du, ganz bestimmt arbeiten die mit weniger Rechtschreibfehlern :wink: Keine Kunst bei 20 Textern und doppelten Abnahmen. Ich texte allein, ohne auch nur einen Funken über Mode zu wissen, geschweige denn über die Begrifflichkeit moderner Fashion-Sprache. Ich hab es schon nach 3 Zeilen gehaßt über Frauenmode zu schreiben und 3 Tage für 2500 Wörter gebraucht, was mein Weihnachten war. Mit jedem Wort hab ich gekämpft und werde das auch in Zukunft, aber es ist nun mal ein Musst Have. Mit einem solchen Handicap sind meine Texte ja schon fast Pulitzerpreis-verdächtig :joy:

Wenn man sich über etwas nicht streiten sollte, dann über SEO. Wie kannst du dich über Rechtschreibfehler in SEO-Texten aufregen, die Du eh verurteilst und nicht liest? :wink:

Es ist ein notwendiges Übel. Punkt. Hoffe, daß Dir zumindest der Rest meines Shops etwas mehr zugesagt hat.

Gruß David

Vielleicht nimmst Du Dir 5 Minuten Zeit und liest mein posting noch einmal. Ich habe nichts gegen SEO. Einige meiner besten Freunde sind SEO.
Aber 2500 Wörter ohne Ahnung und mit Abneigung geschrieben sind vertane Lebenszeit. Google belohnt nun mal nicht den Versuch, es gut zu machen. Nimm Dir ein Thema, von dem Du viel verstehst und das Dich wirklich interessiert. Schau Dir die Websites der Platzhirsche an, dann siehst Du, wie die SEO Texte aufgebaut sind und in welcher Relation sie zum präsentierten Inhalt stehen.
Du wirst lachen, aber auf den Websites von Thomann und MusicStore lese ich sogar die SEO Texte.

Ich finde den Shop nicht schlecht. Läuft er denn auch?
Ist sicherlich keine Goldgrube, da du den Shop ja irgendwie am Marktplatz vorbei vermarkten und bekannt machen musst.

1 Like

Hey vielen Dank!

Bis jetzt läuft der Shop natürlich noch nicht, da ich mit extrem großen Keywords arbeite oder auch konkuriere, welche natürlich von weit über 40 großen Shops verwendet werden. Ohne spezielle Thematik ist solch ein Shop, der ja im Grunde eine Art Spreadshirt-Markplatz als eigener Shop ist, sehr schwer zu platzieren in den SERPS, erstrecht als komplett unbeschriebenes Blatt und mit einer äußerst eingeschränkten Produktpalette. Zudem ist in den Suchergebnissen alles ziemlich Spreadshirt-verseucht wenn man zB Tank Tops usw sucht.

Aber das war mir ja schon von vornherein klar. Ich versuche von daher mit Longtail Keywords zu ranken, sowie mit ganz speziellen Landingpages um damit den großen Platzhirschen Besucher abzugreifen. Nur das dauert Monate, da muß man Geduld haben und extrem sauberes und wertiges SEO betreiben, welches ich bis jetzt nur für Tank Tops fertigstellen konnte (über 1000 Wörter, hat ewig gedauert). Ich rechne im April/Mai mit ersten Sales, da ich erst seit Januar online bin und mein SEO noch einiges an Arbeit erfordern wird und auch Fehler passiert sind, wie zB 200 identische Descriptions. Bei zwei Longtail Keywords bin ich schon an Teamshirts vorbeigezogen und einige Produktbilder sind auch schon bei Google zu finden, sowie sogar ein paar Detailseiten/Produktseiten.

Durch Thimos letzte Updates wurde auch die SEO-Power seines Spread-Plugins extrem erhöht. Hinzu kommt demnächst noch SEM und dann wird die Geschichte auch so langsam anlaufen. Bin selbst gespannt wie sich das noch entwickelt, denn soweit ich weiß bin ich der einzige Spreadshop dieser Art und ich bin mir sicher, dass sich das SPRD-Team über mein Konzept amüsiert haben wird, da es eigentlich objektiv gesehen keinen Erfolg haben kann. David gegen Goliath :slight_smile: Aber SEO ist Teil meines Berufes und ich würde es nicht probieren wenn ich da keine Lücken, Potential oder Fehler bei der Konkurrenz sehen würde.

Ich werde hier dann gern berichten, inwieweit mein Shop funktioniert.

Gruß David

4 Likes

Zu deinen Erfolgsaussichten hast du ja schon alles gesagt

Ich versuche nicht weniger als das Unmögliche

:wink:

Schwerpunkt muss definitiv bei mobile liegen, aber vielleicht lässt sich die Desktopdarstellung doch noch etwas verbessern

1 Like

Verbessern läßt sich immer was :slight_smile: Was meinst du speziell auf deinem Screenshot?

Schwerpunkt und Focus liegt natürlich voll auf mobile, da Google ja jetzt den Mobile-first-Index ausgerollt hat. Mein Shop ist mobil ein Kinderspiel in der Bedienung und schneller als alle Konkurrenzseiten die ich getestet habe, trotz der großen Bilder. Angeblich bevorzugt Google schnelle Seiten, aber die SERPS beweisen leider das Gegenteil.

Gruß David