Poster Option grau hinterlegt

Hallo liebe Spreadshirt-Freunde,

ich bin ganz neu dabei und schon jetzt Feuer und Flamme meine Designs hier hochzuladen.
Am meisten interessiert mich die Poster-Option. Leider kann ich diese nicht anwählen weil sie grau hinterlegt ist obwohl ich alle Richtlinien befolgt habe.
Ich habe mir sogar die Vorlagen heruntergeladen. Die Mindestgröße meines Designs beträgt auch in der Höhe 7087px. Die Auflösung 200 Pixel. Die Datei habe ich in png ausgegeben. Dennoch wird die Option für Poster nicht frei geschalten. Woran kann es noch liegen?

Ich grüße euch
Caro

der Frage möchte ich mich anschliessen

@Pulverschnee
@carvro

Bei den Postern gab es vor kurzem ein paar Unstimmigkeiten bzgl. der Maße.

Ich habe es eben mal kurz getestet. Alle 3 Größen, die ich damals getestet habe, funktionieren immer noch.

Ich nutze immer die Vorlagen. Damit hat das Poster (png) eine Größe von 4756x7118 Pixel.

Funktioniert problemlos.

Vielen Dank für deine Reaktion. Ich habe es nun noch einmal mit den exakten Maßen probiert und nun hat es geklappt. Allerdings haben die Vorlagen, die man sich herunterladen kann eine etwas kleinere Größe. Ich hänge mal ein Bildschirmfoto an. Die Maße stehen in Photoshop folgendermaßen drin:

Habe ich etwas übersehen oder sind die Vorlagen fehlerhaft bzw. muss man die Größe dann doch selbst anpassen?

@Pulverschnee

Ich habe es eben nochmal ausprobiert.

Wenn ich die Vorlage in Photoshop oder Gimp öffne, steht bei mir bei Bildgröße: 4756x7118 Pixel.

Das hier sind die richtigen Vorlagen:

1 Like

Hi!:grinning:
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich das Selbe Problem habe. Aber ich habe erst seit ein paar Tagen ein Spreadshirt-Konto. Müsste ich dann nicht automatisch mit der neuen Oberfläche arbeiten? (hab leider keinen Vergleich zur alten Benutzeroberfläche).
Jedenfalls kann ich auch keine Poster erstellen und bin daher verwirrt. Kann man das irgendwie upgreaten, lösen, was auch immer???
Danke im vorraus.

@Shirt_Me

Willkommen im Forum.

Wenn Du Dich vor ein paar Tagen angemeldet hast, bist Du automatisch im neuen Nutzerbereich und damit kannst Du auch Poster erstellen, allerdings mußt Du das richtige Format hochladen.

Das richtige Format ist:

Du kannst auch diese Vorlagen nutzen.

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

2 Likes

Ahn, das Format. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Stimmt, da war doch was. Vielen, vieln Dank für die schnelle Antwort!

1 Like