Poster erstellen, Upload. WO ist die Option geblieben?

Kann man keine Poster mehr erstellen mit seinem hochgladenen Design? Ich sehe/finde die Optionen nicht mehr.
Das war vor einer gewissen Zeit nicht so. Dort sah ich die Infos dazu, doch nun sind sie weg.

Danke für Hilfe.

Ich habe es gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Du mußt allerdings das richtige Format für ein Poster hochladen.

Wenn Du nicht das richtige Format hast, sind die Poster (bei Produkte auswählen) automatisch ausgeschaltet.

Das richtige Format: 4756x7118 und 7118x4756 für rechteckige Poster. 4756x4756 für quadratische Poster.

1 Like

Genau - die Option ist nur freigeschaltet wenn Du die exakten Formate benutzt.

1 Like

DANKE !
Aber wie kommst du auf dieses Maß:

Es sind: 4728 x 7091 (inkl. 2 mm Beschnitt je Seitenrand).
Mit diesen Maßen hats funktioniert.

Mit deinen nicht, s.o.

Hier sind die Vorlagen für Poster:

Wenn Du aus diesen Vorlagen ein png machst, kommst Du auf die Formate, die ich hier angegeben habe, bei denen der Beschnitt schon enthalten ist.

@SIMSALAPIMP
ja danke, kannte ich dies Seite. Dort stehen aber nicht die Pixel-Angaben!

Die findet man im Spreadshop bei Kategorien > Poster:
siehe hier (Screenshot)

Kann allerdings nicht sein, dass ein PNG-Format andere Pixelangaben braucht, als jpg.

Ich nutze diese Vorlagen immer.

Teste es doch einfach selbst. Lade Dir eine Vorlage runter und erstelle ein png oder ein jpg. Beide haben dann das Maß, das ich oben angegeben habe.

Ich hatte dein Maß ja erst genommen, aber es hat nicht funktioniert. Nur die Maße die bei Spreadshirt stehen.

Ich muss die Vorlage auch nicht herunterladen, denn man kann doch einfach in Photoshop das Format mit den Spreadshirt-Angaben anlegen. Ist einfacher finde ich.

Alle drei Formate funktionieren!

Bildschirmschuss zum Beweis: