Porduktauswahl und Retoure

Liebes Spreadshirt Team,

ihr habt aber mehrere verschieden Bio-Shirts im Angebot. Für seinen Shop kann man aber nur EIN einziges Bio-Shirt wählen und zwar das von Continental Clothing. Dementsprechend ist die beste Auswahl das das Männer Bio Shirt der “Earthpositive Kollektion” , welches meiner Meinung nach keine optimale Qualität hat und dazu noch einen höheren Preis als das “Premium Bio Shirt” von Spreadshirt selbst.

Das Premium Bio Shirt von Spreadshirt gefällt mir sehr gut und ich würde es auch gerne im Shop anbieten.

Nun habe ich schon öfter mit dem Kundenservice telefoniert und auch an service@spreadshop geschrieben, aber die Antworten waren nie eindeutig.

Da mir gesagt wurde, dass alle Produkte in die Auswahl kommen die unter den Top100 meistverkauften sind, frage ich mich woran es denn liegt und ob eine Änderung überhaupt möglich ist?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Ich hätte noch eine weitere Frage und zwar würde ich nun das Shirt von Continental Clothing gerne zurückschicken aufgrund der Qualität und da es größer ausfällt. Was passiert mit der Retoure?

Mit freundlichen Grüßen

A) Mehrere gleichartige T-Shirts sollen im Shop vermieden werden, das ist Spreadshop’s Assortment-Politik - jedes T-Shirt soll ein einfach erkennbares Alleinstellungsmerkmal haben. Beide sind an sich gleich - organic und Rundhals, sonst nichts. Sie setzen sich nicht voneinander ab
B) Das Premium Bio T-Shirt hat nur 3 Farben und ist deshalb weniger attraktiv als das Continental.
C) Das Premium Bio wird nur für uns hergestellt und hat eine sehr langwierige Produktions- und Lieferzeit. Wir könne nicht flexibel auf Stockouts reagieren, und bei 3 Farben fällt ein Stockout stark ins Gewicht
D) Mehrere Produkttypen, die ähnlich sind, sorgen nicht für mehr Verkäufe, sondern kannibalisieren sich

Bevor Du es zurückschickst bitte erstmal beim Kundenservice melden. Die klären was nun genau passiert etc.

Hallo Lena, nur weil die beiden Shirts organic sind und einen Rundhals haben, macht sie das nicht “gleich”.

1.) Das Premium Bio Shirt hat einen deutlich angenehmeren Stoff und ist weniger durchsichtig
2.) das Shirt von CC hat auf den Schultern eine dicke, oberflächliche Naht. Das PBS hat diese nicht und ist generell deutlich besser verarbeitet

Ich finde es ein wenig schade, die Shirts nur auf diese beiden oberflächlichen Merkmale zu reduzieren, weil m.M. eine gute Qualität von Shirts vor allem in der Verarbeitung entschieden wird und diese ist beim Shirt von CC nicht gut.

Nichts desto trotz verstehe ich die anderen Punkte und entnehme deiner Nachricht, dass an der Produktauswahl nichts zu ändern ist. Ist das korrekt?

Viele Grüße

Hier die Naht auf der Schulter des PBS.

Hier die Naht auf der Schulter vom CC Bio Shirt.

Für mich ein großer Unterschied.

Ich verstehe eure Entscheidung, aber schade ist es trotzdem. Welches Bio Shirt ist denn das meistverkaufte?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.