Placeit desing Copyright

hallo !!!
warum mein T-Shirt-Design, das ich bei PLACEIT erstellt habe, aufgrund von Urheberrechten abgelehnt wurde. 4 Projekte wurden bereits abgelehnt. Spredshirt selbst hat dazu ermutigt, diese Plattform zu nutzen – ich habe dort ein Abonnement. kann mir das jemand erklären

Hi @Horsetshirt,
so ins Blaue hinein kann ich dir die Frage leider nicht beantworten… In deiner Partner Area kann ich auch keine abgelehnten Designs finden. Hast du eine Design-ID für mich, dann forsche ich hier gerne nach!

Nach dem Artikel über die Möglichkeit der Verwendung von Placeit habe ich ungefähr 40 Muster erstellt. Alle wurden abgelehnt - aus Urheberrechtsgründen. Leider habe ich sie alle entfernt - ich hatte Angst, dass ich wegen so vieler abgelehnter Muster den Space Captain-Level verlieren würde. Jetzt habe ich ein Muster hinzugefügt (ich werde es in einem inaktiven Shop veröffentlichen), alle anderen waren in einem ähnlichen Vintage-Stil und ich habe solche Bilder von placeit gemacht.
ID:
631269be8c4c3f22b2afdd15
Themennummer:
311767739
I will nur wissen warum

Hallo @Horsetshirt :slightly_smiling_face:

Wolltest Du die Placeit Motive in Deinem Shop oder auf dem Spreadshirt Marktplatz veröffentlichen?

Falls sie für die Veröffentlichung auf dem Marktplatz abgelehnt wurden, dann aus dem Grund, daß dort die Verwendung von Placeit Motiven nicht erlaubt ist. Nur in einem Shop darfst Du die Motive nutzen.

1 Like

danke für Ihre Antwort @SIMSALAPIMP :slight_smile:
Ja, ich habe alle Designs in 1 Shop veröffentlicht (ich habe einen neuen erstellt) - und auf dem Marktplatz. Alle Designs wurden vom Marktplatz entfernt - und 4 Designs vom Marktplatz und dem Shop. Ich verstand einfach nicht warum und wollte, dass es mir jemand erklärt

@Horsetshirt

Da Placeit Designs ja im Shop erlaubt sind, handelt es sich vielleicht bei den 4 Motiven, die auch für den Shop abgelehnt wurden, einfach um ein Versehen. Vielleicht gab es aber bei den 4 Designs auch einen anderen Grund.

Wenn Du den genauen Ablehngrund wissen willst, dann schreibe eine mail mit Design IDs (falls Du sie noch hast) an die zuständige Abteilung legal@spreadshirt.net.

Die Designs hast Du zwar leider gelöscht, aber ich glaube, daß ich mal mal im Marktplatz Forum gelesen habe, daß die Daten trotzdem noch im Hintergrund gespeichert sind. Ich finde den Beitrag nur leider gerade nicht. Am besten schickst Du die Dateien, um die es geht oder Kopien davon, einfach mit an Legal.

2 Likes

@SIMSALAPIMP

Danke für die antwort - du hast mir sehr geholfen.
Einen schönen Tag noch !!!

1 Like