Pinterest Tag - Shop Verifizierung

hmm … habe mir das mal angeschaut. Den TAG generiert und eingefügt. Das alleine scheint aber keine Daten zu liefern wenn ich die Beschreibung zur Implementierung auf Pinterest richtig verstehe.
Also der " Tag Helper" findet keine ID. Ist aber wohl auch nur für den Eventcode.
In der Analytic Übersicht finde ich es bei Pinterest aber auch nicht.
Muss wohl noch irgendwo / irgendwie verifiziert werden, aber wie ?

Übrigens ist das genau so ein Feld wie ich es für Bing meinte. Hier wird ja auch ein TAG in den HEAD bereich des HTML kopiert.

Das schau ich mir im Detail nochmal an. Ich hab das Feature (Stand heute) noch nicht verwendet.
Beim FB Pixel Helper Plug-In für Chrome, wird oftmals auch ein reload der Seite benötigt, bis das Pixel erstmals erkannt wird.
Aber ich schaue!

1 Like

Das Pinterest Tag funktioniert auch ohne Verifizierung… ich habe es in zwei Shops in Verwendung

1 Like

Eventuell hast du einen Fehler im Set-Up.
Ich habe eben mal ein paar Beispelshops durchgeklickt. Bei allen wird das Tag angezeigt:

1 Like

@Rufi1965 läuft es jetzt bei dir? Kannst du nochmal Feedback geben?

Hallo Thomas,

danke der Nachfrage.
Ja sieht mit dem Tag Helper so aus wie der Screenshot. Und was mache ich nun damit ?
Zeigt mir Pinterest in der Analyse Daten aus dem Shop an oder kann ich diesen bei Pinterest verifizieren ? Habe ich jedenfalls nicht gefunden. Geht ja nur für Instagram Etsy und Youtube und einer Webseite.
Oder kann ich anstatt meiner Homepage die Shopadresse damit verifizieren ?

Du kannst damit Verkäufe tracken, die über deinen Pinterestkanal im Shop getätigt wurden.
Bei der Verifizierung bin ich mir weiterhin nicht sicher. Pinterest ist nicht besonders aussagekräftig in seiner Hilfeumgebung.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.