Guten Tag zusammen,
Ich hoffe der Text wird nicht zu lang und ich bin an der richtigen Stelle. Dies ist nach einem Jahr bei Spreadshirt mein erster Beitrag im Forum. Es geht um den Repin von Produkten aus dem Spreadshop auf Pinterest und wie diese auf Pinterest angezeigt werden.
Nachdem ein Design fertig bearbeitet wurde habt ihr hier die sehr clevere Möglichkeit geschaffen sofort einen Pin auf Pinterest durch den Shop zu erstellen. Das bedeutet mit einem Repin übernehme ich sogleich Description und Titel. Die User von Pinterest werden auf meinen Shop weitergeleitet. Sichtbarkeit durch einen Klick und die SEO von Titel und Beschreibung aus Spreadshirt wird auf Pinterest übernommen. Ich dachte besser geht es nicht.
Ich probierte nun das Design aus dem Shop zu teilen. Ergebnis: Das Vorschaubild ist lediglich ein Zoom auf das Produkt. Soll heißen, dass die Ärmel teilweise zu sehen sind oder wenn man das ganze Produkt teilt, ist es so unscharf, dass es leider unbrauchbar ist. Auf dem Marktplatz kann sich der Kunde entscheiden ob er das Produkt oder das Design sehen möchte. Beides ist in sehr guter Qualität vorhanden und schön anzusehen. Das geht beim Teilen aus dem Shop nicht.
Ich habe vor ein paar Wochen einen klassischen Pin (keinen Repin) erstellt, mit derselben Beschreibung wie auf Spreadshirt.com. Einen klassischen Repin zu erstellen ist aufwendiger als ein Design bei Spreadshirt hochzuladen, da man noch den Link suchen und hinterlegen muss. Ergebnis: Über 1000 Impressionen. Man stelle sich vor was möglich wäre, wenn man mit einem Klick jedes Design sofort auf Pinterest teilen könnte. Jeder User hätte wahrscheinlich 5% mehr Sales. Und damit ganz Spreadshirt.
Meine Frage wäre nun. Ist es möglich:
A. Diese Repin Funktion in einer angemessenen Qualität durchzuführen? Das wäre ein Muss, da sonst kein Repin Sinn macht und diese Funktion umsonst wäre und damit Traffic verloren ginge. Was ich Schade fände, weil ich glaube dass sich da jemand in eurem Team mit dieser Funktion richtig Gedanken gemacht hat. Und es fehlt nur der letzte Schritt. Die anständige Qualität.
B. Wäre es möglich bei Repins nur das Design ohne Produkt anzeigen zu lassen? Oder mit Model? Ich weiß wie sehr alleine zwei Schritte den Prozess eines großen Unternehmens umwerfen können, aber diese Funktion ist einfach zu gut um sie fallen zu lassen.
MfG
Lustige Geschenke 

. Diese allgemeine Funktion sollte mit einem Test Account und eurem eigenen Pinterest Account nachvollzogen werden.
Was meinst Du genau mit alten Layout. Also was war da jetzt anders bzw. haben wir in dieser Hinsicht in letzter Zeit nichts geändert, aber vielleicht kannst Du mir nochmal fix erklären was Du meinst.