Pinterest Repin Vorschaubilder

Guten Tag zusammen,

Ich hoffe der Text wird nicht zu lang und ich bin an der richtigen Stelle. Dies ist nach einem Jahr bei Spreadshirt mein erster Beitrag im Forum. Es geht um den Repin von Produkten aus dem Spreadshop auf Pinterest und wie diese auf Pinterest angezeigt werden.

Nachdem ein Design fertig bearbeitet wurde habt ihr hier die sehr clevere Möglichkeit geschaffen sofort einen Pin auf Pinterest durch den Shop zu erstellen. Das bedeutet mit einem Repin übernehme ich sogleich Description und Titel. Die User von Pinterest werden auf meinen Shop weitergeleitet. Sichtbarkeit durch einen Klick und die SEO von Titel und Beschreibung aus Spreadshirt wird auf Pinterest übernommen. Ich dachte besser geht es nicht.

Ich probierte nun das Design aus dem Shop zu teilen. Ergebnis: Das Vorschaubild ist lediglich ein Zoom auf das Produkt. Soll heißen, dass die Ärmel teilweise zu sehen sind oder wenn man das ganze Produkt teilt, ist es so unscharf, dass es leider unbrauchbar ist. Auf dem Marktplatz kann sich der Kunde entscheiden ob er das Produkt oder das Design sehen möchte. Beides ist in sehr guter Qualität vorhanden und schön anzusehen. Das geht beim Teilen aus dem Shop nicht.

Ich habe vor ein paar Wochen einen klassischen Pin (keinen Repin) erstellt, mit derselben Beschreibung wie auf Spreadshirt.com. Einen klassischen Repin zu erstellen ist aufwendiger als ein Design bei Spreadshirt hochzuladen, da man noch den Link suchen und hinterlegen muss. Ergebnis: Über 1000 Impressionen. Man stelle sich vor was möglich wäre, wenn man mit einem Klick jedes Design sofort auf Pinterest teilen könnte. Jeder User hätte wahrscheinlich 5% mehr Sales. Und damit ganz Spreadshirt.

Meine Frage wäre nun. Ist es möglich:
A. Diese Repin Funktion in einer angemessenen Qualität durchzuführen? Das wäre ein Muss, da sonst kein Repin Sinn macht und diese Funktion umsonst wäre und damit Traffic verloren ginge. Was ich Schade fände, weil ich glaube dass sich da jemand in eurem Team mit dieser Funktion richtig Gedanken gemacht hat. Und es fehlt nur der letzte Schritt. Die anständige Qualität.

B. Wäre es möglich bei Repins nur das Design ohne Produkt anzeigen zu lassen? Oder mit Model? Ich weiß wie sehr alleine zwei Schritte den Prozess eines großen Unternehmens umwerfen können, aber diese Funktion ist einfach zu gut um sie fallen zu lassen.

MfG

Lustige Geschenke :smiley:

Hast Du hier mal einen Link für uns damit wir uns das anschauen können? Danke Dir!

Earth Day: Das Design in meinem Showroom (MP) gesucht, darauf geklickt, Design ausgewählt und Repin gemacht. Ergebnis: Preis und Überschrift wird übernommen auch als Thumbnail (oben links). Qualität des Designs ordentlich. Der Kunde sieht sofort um was es geht. Da das jedoch nur mit Marktplatz Designs funktioniert, sind etwaige Affiliate Provisionen nicht drin und es wird schwer das nach zu verfolgen.

Seekuh: Aus dem Shop Repin erstellt. Schlicht an das Produkt heran gezoomt, man beachte den weißen Rand. (Oben Rechts das Thumbnail) Beim darauf klicken unscharf. Kein Preis, keine Description.

Unten Rechts die beiden Produkte wenn man das Thumbnail anklickt. Ich denke der Unterschied wird sofort klar.

Ergänzung: Vor eurem Layout Update gab es die Möglichkeit das Design sofort nach Bearbeitung auf Twitter, Pinterest & Co zu teilen. Ich habe diesen Button nun nicht mehr gefunden.

Kurz gesagt: Es geht darum, dass wenn ich ein Design fertig bearbeitet habe, das Design (oder auch Produkt) in hochwertiger Qualität (dazu gehört Preis und Beschreibung) mit einem Repin teilen kann. Und dies am besten am Ende der Veröffentlichung mit einem einzigen Klick. Ansonsten bleibt nur der Marktplatz übrig mit 5 oder 6 Schritten.

Ich hoffe ich war verständlich genug. Gerne einfach weiter fragen falls was unklar ist. Ich habe das erwähnt, weil ja 90% dieser Idee schon umgesetzt wurde vor dem neuen Layout Update. Falls ihr die Idee nicht weiter verfolgt würde ich mich freuen wenn ihr ehrlich kurz Bescheid gebt, das würde mir sehr helfen mir da weitere Möglichkeiten zu suchen.

1 Like

Wir wollten eben nachschauen aber konnten in Deinem Account keinen Shop finden? Was ist denn Deine Shop ID? Hast du noch einen weiteren Account?

Ich habe mit den Shops geliebäugelt, für diese Funktion (auf com) eröffnet und wieder geschlossen. Es geht hier jedoch gar nicht um meinen Shop, sondern um die Repin Funktion. Da ihr keinen Zugriff auf meinen Pinterest Account habt, hilft euch das nicht weiter. :sweat_smile: . Diese allgemeine Funktion sollte mit einem Test Account und eurem eigenen Pinterest Account nachvollzogen werden.

Ok, aber dann ist es ein reines Marktplatz Problem? Denn Dein Beitrag ist in der Shop Kategorie? Deswegen sind wir etwas verwirrt!

Wie oben erwähnt habe ich den Vergleich der Repin Funktion einmal mit dem Marktplatz und einmal mit einem Shop dargestellt. Auf dem Marktplatz gibt es kein Problem, dort funktioniert es ja. Als ich bemerkt habe, dass diese Funktion mit dem Shop nicht realisierbar ist, habe ich diesen gelöscht.

Wir haben das eben nochmal besprochen. Alles was Du im Shop machen möchtest ist verfügbar.

Wenn Du Deinen Shop eventuell noch nicht aktiviert hattest, kann es sein, dass es nicht geklappt hat weil die Seite von außerhalb nicht sichtbar ist.

Kannst es mal mit diesem Shop hier versuchen: https://shop.spreadshirt.de/SpreadShop/

Hallo Lena,

Perfekt jetzt haben wir den Punkt gefunden den ich meine. Habe ich gerade ausprobiert und gesehen dass ihr sogar viele Möglichkeiten geschaffen habt den Pin anständig zu teilen. Ich habe zwar keinen gefunden, der die Beschreibung beinhaltet (wäre noch besser fürs SEO), dafür aber mit Preis und Überschrift. Super!

Ich hatte meinen Shop wirklich nicht aktiviert, da er eben nur zu Testzwecken gedacht war.
Als letzten Vorschlag würde ich gerne sagen, dass wenn der Repin Button sich, wie beim alten Layout, im Partnerbereich befinden würde, man mehr und schneller teilen könnte. Der Kunde teilt relativ selten (aus meiner Erfahrung heraus) deswegen sollte man es möglicherweise für den Spreadshirt Partner einfacher gestalten. So könnte man massenhaft teilen, was ein Kunde in der Intensität wohl nie tun würde.

Für mich ist das Thema aber an dieser Stelle gelöst und ich danke dir für deine Geduld Lena.

Hi @Lustige_Geschenke

danke Dir für Deine Geduld! Schön, dass wir das eigentliche Problem finden konnten :slight_smile: Was meinst Du genau mit alten Layout. Also was war da jetzt anders bzw. haben wir in dieser Hinsicht in letzter Zeit nichts geändert, aber vielleicht kannst Du mir nochmal fix erklären was Du meinst.

Ihr habt vor ein paar Wochen den Partnerbereich abgeändert. Das war die Oberfläche komplett anders als man die Design hochgeladen hat.

Ich nutze zwar jetzt nicht aktiv den Shop. Aber der Unterschied der mir aufgefallen ist ist folgender:
Wenn man ganz klassisch ein Design verschlagwortet kam am Ende die Frage ob man es auf dem MP, dem Shop oder auf beiden anbieten möchte Häkchen setzen). Der feine Unterschied war, dass man genau an Ende des Upload Prozesses im Partnerbereich, den Repin des Designs setzen konnte. Also genau das Teilen Feld, dass du vorhin angehängt hattest, war auch im Partnerbereich vorhanden. Nun stelle ich mir die Frage: Wer teilt mehr? Der Kunde oder der der das Geld verdienen möchte? Und wer bringt mehr Traffic?

Also zurück zum Layout: Ihr habt die Oberfläche für den Upload auf jeden Fall groß verändert (vor einem Monat?). Ganz wichtig ich rede immer vom Partnerbereich. :slight_smile:

1 Like