Perfekter Druck in perfekter Qualität

auf: T-Shirts bedrucken, T-Shirt Druck online | Spreadshirt

Ja, die Rebecca und die Lisa, die finden Spreadshirt super.
https://openclipart.org/detail/295025/smiling-young-woman

Oh je.

#Ruf #ruiniert #ungeniert

2 Likes

Huch :joy: Sowas kann schon mal passieren…

Aber, oberste Regel bei Kundenstimmen und Kundenbewertungen: Keine gekauften Fotos! Wir in der Firma nutzen Mitarbeiterfotos für solche Dinge.

Edit: Ein gemaltes oder gezeichnetes Bild ist übrigens ein völliges Nogo an dieser Stelle.

Gruß David

Spreadshirt schreibt sich mittlerweile eigene Bewertungen? Das fänd’ ich nicht nur peinlich, sondern irgendwie auch ziemlich traurig.

Das ist nicht traurig, sondern Normalität heutzutage. Es ist auch nicht verwerflich, so verkauft man nun mal heute. Das ist Trust, auch wenn der Begriff dabei vom eigentlichen Sinn her ad absurdum geführt wird. Und dabei verläßt man sich nicht auf zufälligen, MÖGLICHEN Trust, sondern auf passenden, SICHEREN Trust. In diesem Fall waren nur die Bilder etwas unglücklich :slight_smile:

100% echte Bewertungen findest Du so gut wie gar nicht mehr. Auch sämtliche Gütesiegel- oder Bewertungsportale, E-Trust oder Trusted Shops sind durchsetzt mit eigenen Fake-Bewertungen der Unternehmen und wenigen echten Kundenstimmen.

Gruß David

Traurig finde ich nicht nur den Betrug an sich, sondern vor allem die Art und Weise, wie schlampig hier gearbeitet wird. Und übrigens: Die Bewertungen, die ich bei MBA bekomme, sind jedenfalls 100% echt und eine richtig gute Sache.

1 Like

Ich bezog mich auch auf Unternehmen und Dienstleister. Deine Bewertungen bei MBA sind deswegen zu 100% echt, weil Du selbst keine Fakes erstellst. Ein Dienstleister kann sich darauf nicht verlassen, er muß wirtschaftlich arbeiten und MUSS gute und zufriedene Kunden vorweisen können, ob echt oder unecht. Sind keine guten echten Bewertungen oder Meinungen vorhanden, dann muss man selbst für welche sorgen um das Produkt gut darzustellen und zu verkaufen um Gehälter und Miete zahlen zu können. Das mag nicht sauber sein, aber es ist verständlich und nachvollziehbar. Und überall arbeitet man so. Amazon ist das Black Book dafür.

Gruß David

Gibt leider auch Fälle bei MBA wo Leute ein Shirt bewerten, dass sie gar nicht gekauft haben. Nur weil ihnen das Design nicht gefällt machen sie es mies.

Echt? Woher weißt Du das?

Hab ich in einer FB Gruppe vor paar Tagen gelesen. Da wurde ein Design schlecht bewertet nur weil es jemanden nicht gefiel, ohne es gekauft zu haben. Geht offenbar auch.

Jetzt bricht aber eine Welt für mich zusammen. Ich habe fest daran geglaubt, dass das alles echt ist.
Aber, aber, die schönen T-Shirt Geschichten, die sind doch wahr? Oder? Oder???

Ist das nachprüfbar? Sonst sind das für mich erst mal “Fake News”.

Ja, klar, Chris, Du hast das natürlich mal wieder alles gewusst und geahnt. Bedenklich ist die Sache mit den Bewertungen für mich trotzdem, weil das für Spreadshirt (und damit auch für uns) schnell mal nach hinten losgehen kann.

Habe ich geschrieben, dass das unbedenklich ist?
Mich kotzt das an. Die Unverfrorenheit, mit der so etwas gemacht wird, der Opportunismus, mit dem es rechtfertigt wird und die Gleichgültigkeit, mit der es hingenommen wird.

1 Like

Ein Link zum Design hat er natürlich nicht gepostet. In einem weiteren Post eines anderen habe ich eben gelesen, dass jemand, dessen Designs geklaut und bei MBA gepostet worden sind, die geklauten Designs der Copycat bei MBA negativ bewertet hat. Wielange das nun her ist stand da aber nicht. Kann sein, dass es mittlerweile nicht mehr geht. Wenn man googelt finde man diverse Berichte über Typen die Falschbewertungen bei Amazon erstellt haben. Amazon hat offenbar paar Hürden jetzt eingebaut.

Tja, was sagt uns das, wenn eine Firma, die seit 15 Jahren im Geschäft ist, zufriedene Kunden faken muss?

Nach Newsletter-Spam und Nerv-Popups nun eben Fake-Reviews. Was andere Firmen vielleicht am Anfang machen, um überhaupt in die Gänge zu kommen, macht Spreadshirt als etabliertes Unternehmen. Marketing aus der Hölle. Ich versteh nicht, warum Spreadshirt das über Jahre aufgebaute Vertrauen so mit Füßen tritt.

Ist das eine Art Midlife Crises - da kommen irgendwelche angeberischen, aufgeblasenen Unternehmen wie Teespring daher und Spreadshirt fühlt sich plötzlich so alt und viel zu seriös und erfahren und will deshalb genauso substanzlos und egal und fake und doof rüberkommen? Irgendwann ist Spreadshirt falsch abgebogen, fürchte ich.

Hallo, diese Bewertungen stammen aus einer Umfrage, die letztes Jahr am 15. Mai 2017 an Kunden geschickt wurde. Diese Kunden hatten zu diesem Zeiptunkt in den letzten 3 - 6 Monaten bei uns bestellt. Hier wurde aufgefordert, das zuletzt bestellte Spreadshirt Produkt zu bewerten. Die Bilder wurden im Nachgang hinzugefügt (bei der Seite handelt es sich um eine unserer vielen SEO Seiten). Zur Zeit schaut sich unser Personnalisierungs-Team an, wie dort vielleicht in Zukunft unsere eKomi Ratings automatisch angezeigt werden können.

Die T-Shirt Stories sind übrigens keine „Fake News“ - hierbei handelt es sich um ein Projekt unseres Marktplatzes und unsere PR Abteilung. Auch hier wurden unsere Kunden letztes Jahr über mehrere Monate hinweg aufgefordert ihr T-Shirt Geschichte mit uns zu teilen.

1 Like

Alles eine Frage der Formulierung.