Nur Design bei FB zeigen, nicht ganzes Produkt

Liebes Spreadteam, Rico, Lena,…

ich bin noch immer sehr unzufrieden mit der Dartstellung der Produkte aus meinem Partnershop zu Facebook …

… aber das liegt NICHT an Facebook sondern leider an Spreadshirt. Und zwar wird das verlinkte Produkt immer komplett angezeigt, und so erscheint das Design ziemlich klein.
Hingegen beim Marktplatz ist es anders, dort zeigt ihr es groß! (Für mich noch immer unverständlich)

Nun meine Frage: könntet ihr es so programmieren für die Partnershops, dass wenn ich meine Produktseite verlinke zu facebook via dem Teilen-Link auf der Produktseite, dass eben nur das DESIGN gezeigt wird?!
Ich habe nämlich festgestellt, dass mehr Klicks stattfinden (sehe ich auf meiner FB-Unternehmensseite), als wenn das ganze Produkt gezeigt wird. Wenn Niemand draufklickt, generiert man auch keine Verkäufe.

Warum ich das weiß: Ich stelle die Designs auch mal extra ein, also vollflächig ohne Produkt, doch dann fehlt mir die Verlinkung und die Leute werden nicht auf den Shop somit weitergeleitet. Geklickt wird trotzdem - man sieht nicht auf Anhieb dass nicht auf eine externe Seite weiter geleitet wird.

Technisches: Wenn ein grauer Balken unter dem Bild mit Text darin ist, dann findet eine Weiterleitung statt. Wenn NUR Bild, nicht - und trotzdem klicken die Leute drauf!

Hier ein Beispiel: nur das Design soll bei FB gezeigt werden:

( https://shop.spreadshirt.de/Elefanten/elefant+i+save+me-A5e1239455fd3e44a537131b2?productType=813&sellable=m4zJRZ597wu7xyZdq9AD-813-8&appearance=2 )

So dann auf Facebook mit Verlinkung aus dem Bild heraus, sollte es sein:
Hier ist nur das Bild OHNE Verlinkung zu meinem Shop. Ich setze dann einen Tiny-URL zur Shopseite drüber, aber da klickt wohl keine*r drauf :frowning:
Hingegen Interaktionen hier: 7 (unter dem Bild zu sehen)

( Mayday Elefanten )

Wir arbeiten gerade an einem Sharing Tool, welches euch deutlich mehr Unterstützung, bei der Erstellung von teilbaren Inhalten geben wird. :slight_smile: Bis zum Release ists gar nicht mehr so lang hin.

In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen, einen Produkt Feed auf FB hochzuladen.
Ab da kannst du gepostete Motive mit deinen Shopprodukten taggen. Das funktioniert genauso, als würdest du Personen markieren.
Somit brauchst du keine Bit.ly Links mehr und deine Kunden kommen direkt über einen kleinen Button von FB zum Shop

2 Likes

Dann freue ich mich jetzt schon auf das Release :+1::smiley:

hatte schonmal bei FB ein Produkt-Feed, dann aber wieder entfernt, wieso weiß ich leider nicht mehr. Wäre aber nur eine Zwischenlösung nochmal Feed hochladen, für mich.

@Thomas:
ich erinnere mich wieder: die Sache mit dem FB-Feed ist nur suboptimal.
Ich habe ja 2 Shops, und je eine Fanseite (“Unternehmensseite”) dazu.

Bei einer Seite habe ich den feed gelöscht, weil es nichts bringt.
Bei der anderen Seite habe ich einige Spreadshop-Produkte aus meinem Partenershop manuell eingestellt, weil das schöner aussieht (als via Feed) und ich mehr Kontrolle darüber habe. ABER: es macht echt viel Arbeit manuell einstellen. Deswegen auch keine Lösung für mich.

es geht mir darum, dass ich für solche Werbesachen nicht ewig viel zeit aufbringen will. Da ich diese Zeit in die Designs lieber stecke.

habe in der Vergangenheit schon zig Banner gestaltet mit Photoshop - was auch viel zeit kostete. Ich bevorzuge eben eine unkomplizierte Möglichkeit, wie man auf FB werben kann - also via Verlinkungen. Das ist eben am einfachsten und auch am effizientesten denke ich.

Außerdem auch Standard inzwischen. Jede Website läßt sich zu FB verlinken mit Zurücklink. Und das BILD ist dabei wichtig, da man auf FB auch sehr visuell unterwegs ist. Erst schauen, dann lesen … jedenfalls die Meisten. Erst recht am Smartphone. Oder nicht?

Beispiel aus dem Shop mit manuell eingestelltem Produkt:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.