Noch kein einzigen Verkauf

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt schon ungefähr 3 Monate auf Spredshirt und habe noch kein einzigen Verkauf gemacht.

Ich mache keine bezahlte Werbung lade aber Bilder von meinem Produkten bei Pinterest hoch, um so Aufmerksamkeit zu erregen

habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?

Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, nur wüsste ich nicht genau was
Lg. Jan

Wahrscheinlich sind die Designs und/oder der Shop

• schlecht oder
  • gut oder
  • mittelmäßig oder
  • zu speziell oder
  • zu allgemein oder
  • zu teuer oder
  • falsch verschlagwortet oder
  • irgendwas anderes.

Das kann aber niemand genau wissen, da Du jegliche Infos zu Deinen Designs und Deinem Shop weggelassen hast. Das entspricht in etwa der Fehlerbeschreibung “Irgendwas geht nicht”, ist also ein Fall für die Glaskugel.

2 Likes

Könnte ich ein Link hier einfügen zu meinem Shop ?

Das wäre ein sinnvoller Anfang, ja.

https://shop.spreadshirt.de/thats-mugs/

Ich tendiere normalerweise zu schonungsloser Ehrlichkeit, möchte hier allerdings erstmal nur vorsichtig anmerken, dass diese Basis von vier nicht übermäßig originellen Designs (eins davon abgewandelt) zu dünn sein dürfte, um damit ohne exzessive Werbung signifikante Einnahmen zu erzielen …

Die Beschränkung auf Tassen macht es noch ein bisschen komplizierter, weil man Tassen mit “lustigen” Sprüchen nun wirklich an jeder Ecke bekommt, notfalls im Supermarkt auf’m Grabbeltisch, und das zu Preisen, mit denen Du nicht ansatzweise konkurrieren kannst.

2 Likes

Alles gut, ich mag es, wenn Menschen ehrlich sind, deshalb kannst du es gerne so schreiben, wie du möchtest.
Ich finde es sehr nett und bedanke mich auch dafür, dass du immer so schnell antwortest.
Ich werde das mal alles Überdenken und nicht mit oder gar nur Tassen den Shop aufzubauen.

Falls das für Dich (bzw. Euch) ein Hobby ist und bleiben soll: Verzweifelt nicht. Der Markt ist groß, das Angebot viel größer. Viel größer. Hakt es schlimmstenfalls einfach ab.

Früher gab es bei Spreadshop immer mal einen “Shop des Monats” in den Blogs, da waren Shops mit weniger Designs dabei als Eurer. Aber diese Shops hatten alle größere Online-Fanbase aufgebaut, welche am Ende Einnahmen generierte.

Und schaut auch, dass Ihr Euch Hilfe für Grammatik und Typographie holt. In der Tasse mit dem Faultier waren allein drei Fehler (“Zum Entspannen … einen Tee/Kaffee”), und auf der Depresso-Tasse halluziniere ich ein Leerzeichen vor dem Fragezeichen sowie ein fehlendes Komma. Leider sind die Designs gerade verschwunden, sonst könnte ich nochmal nachsehen.

2 Likes

Vielen Dank für deine Worte und auch Tipps!
Wir werden versuchen, die Sachen umzusetzen.
Danke noch mal für deine Antworten!