Newsletter für Kunden

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man Kunden mittels Newsletter erreichen könnten.

Kunde kauft Produkt und setzt den Haken bei Newsletter erhalten.
Partner kann mittels einem Tool den Newsletter erstellen und in einem Untermenü hochladen.
Durch Klicken auf Absenden werden die Newsletter an die Kunden gesendet.

Somit müssen von Spreadshirt keine Daten preisgegeben werden und der Shopbetreiber kann seine Kunden erreichen und somit noch mehr Gewinn erzielen.

Hat jemand noch andere Vorschläge bzw. Ergänzungen?

1 Like

Keine Ergänzung. Hast den Punkt getroffen. Newsletter sind das einzige und wichtigste Marketing-Instrument, mit dem man außerhalb des Shops an den Kunden herantreten kann. Ein Must Have für Kundenbindung und Eigenwerbung. Einer von etlichen Gründen, warum ich den Spreadshop über WordPress anbiete.

Ein solches Feature wäre schon lange wichtig!

Gruß David

1 Like

Das gab es tatsächlich schon einmal bei SPRD, wurde jedoch zu selten genutzt und daher rausgenommen (soweit ich mich erinnere - korrigiert mich bitte).
Die Funktion war aber auch sehr begrenzt und man konnte z.B. nur 1 Newsletter pro Monat mit max 10 vorausgewählten Produkten verschicken. Das Design des Newsletters wurde aus dem Shop übernommen.

Den Versand von eigenen Templates/Inhalten zu ermöglichen, wäre ziemlich heikel, denn letztendlich schicken die Partner im Namen von SPRD Newsletter raus - mit SPRD als Absender.

2 Likes

Guck an, hatte ich noch nicht gesehen. Ein Comeback wäre wünschenswert für die Spreadshop-only-Betreiber …

Gruß David

Stimmt. Leider glaube ich das diese Funktion wird nicht wieder einfegührt sein.

Das ist schade für alle Spreadshop-only-Berteiber. Kann da nur Wordpress empfehlen: Unfaßbar einfache Newsletter-Plugins.

@Sara
Deine Aussprache ist echt niedlich. Hat teilweise was von Yodas Satzbau :wink: (lieb gemeint) Ich tippe auf Muttersprache Englisch?

Gruß David

1 Like

Muttersprache Finnisch :smile_cat:

Na ja mein Deutsch ist nicht total flüßig :sob: :blush:

3 Likes