Neuer Bereich: Keine eigenen Descriptions und Produktnamen mehr möglich?

Sehe ich das richtig dass im neuen Bereich keine Beschreibung mehr für jedes Produkt vergeben werden kann??

Im Spreadplugin wird nähmlich aus den Beschreibungen die Meta Description gestrickt und so hat jede Produktdetailseite eine individuelle Description, was für Googlenutzer elementar ist, denn die Description ist neben dem Title das einzige, womit man Interesse beim Kunden wecken kann. Das macht den Klick aus.

In den Meta Descriptions der Produktdetailseiten der Spreadshops steht immer der Name des Shops soweit ich das prüfen konnte! Also in jedem Spreadshop haben alle Produktdetailseiten die gleiche Description!

Und da ich scheinbar auch keine individuellen Produktnamen mehr geben kann, da diese immer den Namen des Designs übernehmen, haben auch alle Produkte mit dem gleichen Design den GLEICHEN Title (abgesehen vom letzten Drittel) und die GLEICHE H1!

Wer hat sich denn das ausgedacht? Das kann doch nicht wirklich wahr sein, oder? Wiso ist das noch keinem aufgefallen? Übersehe ich da was?

Wenn ich mich nicht irren sollte dann ist das eine SEO-Katastrophe im Quadrat… Bitte korrigiere mich jemand oder zeige mir den Fehler, denn das kann ich jetzt echt kaum fassen.

Und angelegte Produkte gelten so jetzt für Showroom und Shop. Man kann für den Shop keine individuelle Produktpalette anlegen. Was man macht gilt für beides. Sprachlos.

Gruß David

Prüfe mal im Spreadplugin, da sollte der Title aus Designname + Produkttyp sein und nicht getrennt.

1 Like