Neue Statistik App

Wir haben Neuigkeiten:

Die alte App wird demnächst deaktiviert! Wir freue uns über euer Feedback und natürlich auch gerne über 5 :star::star::star::star::star:

2 Likes

Da die alte App bei mir nicht funktioniert hat ist die neue schon mal eine Verbesserung :wink:

Ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn ich mir die Verkäufe von heute (Datum 13.11 - 13.11) aus allen Spreadshops ansehen möchte bekomme ich die Meldung “nichts gefunden”

Und die für mich interessanteste Info “wie viele Bestellungen/Produktverkäufe habe ich heute in meinen Shops” kann ich nirgendwo anzeigen lassen. Da werden mir nur die Werte bis gestern angezeigt.

1 Like

Hallo @nektarinchen und willkommen im neuen Spreadshop Forum :wink:

Das mit dem Filter ist in der Tat ein Bug. Der Filter verwendet immer den Beginn des aktuellen Tages, so dass die Filterung für den gleichen Tag tatsächlich zwischen dem 13.11. 00:00:00 und dem 13.11. 00:00:00 stattfindet und somit nichts gefunden wird. EDIT: Das wurde jetzt eben angepasst und du musst einfach nochmal die App neu starten, dann funktioniert es.

Wenn Du nur die Verkäufe für heute wissen möchtest, musst Du nicht einmal filtern. Die Liste ist nach Datum geordnet, das oberste ist das neueste Datum und daneben wird die Anzahl der Bestellungen für dieses Datum geschrieben. Also musst Du nur oben rechts auf der Verkaufsseite schauen.
Und dann kannst Du das z.B. nach einem bestimmten Shop oder allen Shops filtern.

Die neue App ist super. :heart_eyes: Am besten ist, daß jetzt alles in Echtzeit angezeigt wird. :ok_hand:

Das einzige, was mir fehlt, ist eine Gesamtanzeige der Verkäufe eines Tages und speziell vom heutigen Tag auf einen Blick.

Das stimmt und es ist auch gut gemacht, aber es wird nur die Anzahl der Bestellungen angezeigt. Es gibt aber auch Bestellungen, die mehr als ein Produkt enthalten.

Perfekt wäre es, wenn man die konkrete Anzahl der Verkäufe wie im Nutzerbereich am Balkendiagramm ablesen könnte.

3 Likes

Für viele Leute würde da 0€ stehen. Wir haben uns da schon drüber unterhalten, sind uns aber unschlüssig ob und wie wir das einführen wollen :slight_smile:

Danke für Dein Feedback. Wir sammeln das und schauen dann wie wir damit umgehen werden!

ich schließ mich der Meinung von @SIMSALAPIMP an. hab ich beim beta Testa auch schon geschrieben.

1 Like

Sieht gut aus!

Gruß David

Das versteh ich jetzt nicht. :thinking: Ich meine keinen Betrag, sondern die Anzahl der Verkäufe.
Im Balkendiagramm, wenn man auf einen Punkt klickt. Einfach so wie es vorher war und wie es im Nutzerbereich auch ist. Da steht auch die Anzahl der Verkäufe eines Tages über dem jeweiligen Balken.

1 Like

Die Statistik hängt wieder.

1 Like

Ja, eine Bestellung von 16:10Uhr erscheint nicht in der Statistik :confused:
In der Beta-Phase gab es aber in der neuen App noch keine Ausfälle!

Jetzt zeigt es diesen Verkauf bei mir - vielleicht war sie diesmal nur langsam?

@JSIGN
@Segelflieger_Tshirts

Also bei mir funktionierts! :+1:

Im Marktplatz Forum gab es aber auch eine Meldung, daß ein Verkauf nicht angezeigt wurde. Hat vielleicht doch länger gedauert, wegen der Abrechnung.

1 Like

Bei mir geht’s auch wieder :slight_smile: denke auch das es an der Auszahlung lag :wink:

1 Like

…aber nur wenn man davon ausgeht, dass man pro Tag weniger als 20 Bestellungen hat :wink: Es werden immer nur 20 Bestellungen auf einer Seite angezeigt, dann muss ich umblättern und sehe die nächsten 20 für den heutigen Tag.
Könnt ihr die Grafik auf der Übersichtsseite anpassen? So, dass man auch den akutellen Tag vollständig sieht?

bei mir gehts auch wieder. war aber ungewohnt lang.

Wie gesagt, das hängt mit der Auszahlung zusammen. Es gibt viele langlaufende Prozesse während der Auszahlung. Die Statistiken hat nicht aufgehört zu funktionieren, sondern sie hatten nur eine Menge zu verarbeiten. Das sieht dann so aus als ob das nicht mehr funktionieren würde… wie schon im anderen Thread gesagt. Ich habe das mal weitergegeben, da es dieses Problem ja immer wieder gibt. Wahrscheinlich kommen wir aber erst im Februar dazu daran zu arbeiten. Solange wird es dann am Tag der Auszahlung erstmal eine kleine Infobox geben, dass die Statistik an dem Tag länger benötigen kann.

1 Like

Hi @Lena_Spreadshop - war meine Erklärung mit den Bestellungen verständlich?

Ja, habe es auch nochmal als Usecase weitergegeben :slight_smile:

Wenn Du vom heutigen Tag auf den heutigen Tag filterst, dann siehst Du alle Verkäufe für den heutigen Tag.

Soviel kann ich aber schonmal sagen:

Wir arbeiten daran, eine separate Kachel auf dem Dashboard einzuführen, die den heutigen Umsatz / Gewinn und den Gesamtumsatz / Gewinn seit Registrierung anzeigt. Kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr. Ich halte euch dann hier am Laufenden und im Blog und Newsletter :wink:

1 Like

danke Lena! Mit deiner Beschreibung hat es geklappt - man muss nur einmal ganz nach unten scrollen damit auch wirklich alles geladen wird :clap:

1 Like

In der App gibt es seit einiger Zeit die Anzeige “Sales” Heute. Die Zahl, die da steht, stimmt aber nie.

Es werden immer zu viele Verkäufe angezeigt.

Das sollte man sich bei Gelegenheit noch mal anschauen.

1 Like