Neue Produkte/Produktfarben manuell hinzufügen

Hey, letztens wurde über den Blog bekannt gegeben, dass die Bandanas wieder aufgenommen werden.

Feine Sache, allerdings habe ich jetzt in meinem Shop bei jedem Design die beiden Bandanas, was ich aber nicht will… das gleiche gilt für Produktfarben! Da es das Frauen Premium Shirt jetzt in hellrosa gibt, ist jetzt bei jedem Design diese Farbe dabei…

Ist in der Vergangenheit schon mal vorgekommen und ist echt nervig/zeitaufwendig, das alles wieder bei jedem Design zu deaktivieren… :confused:

Daher meine Frage: Ist es möglich, dass der Nutzer die neuen Artikel und Farben selbst beifügt, wenn er es will und dies nicht automatisch geschieht? Man bekommt ja durch den Blog im Vorfeld Bescheid und kann dann für sich selbst entscheiden :slightly_smiling_face:

@visutonal

Eigentlich wird im neuen Nutzerbereich nichts mehr automatisch ergänzt. Weder neue Produkte, noch andere Farben.

Vermutlich liegt hier einfach ein Fehler vor.

Das Thema Bandanas gibt es hier schon:

@Rico_Spreadshirt
zur Information.

Aber auch bei mir passiert das immer wieder. Wenn ich mir meine ältesten hochgeladenen Designs anschaue, dann finde ich da jede Menge Sachen, die dort ganz sicher nicht waren, als ich die Produkte erstellt habe – unpassende Farben, falsche Designgrößen, falsche Motivlagen usw.

@heizfrosch

Ja, das kenne ich auch. Das habe ich hier auch schon einige Male geschrieben. Bei den “Uralt” Designs, an denen ich noch nie eine Änderung gemacht habe, werden nach wie vor, die neuen Produkte ergänzt. Ich habe bloß mittlerweile fast keine mehr, weil ich auch da alles angepaßt habe.

Bei diesem neuen Fall hier, geht es aber nicht um alte Produkte, sondern um ganz neue, bei denen das Bandana automatisch als neues Produkt ergänzt wurde.

Ich habe bei der in dem alten Beitrag genannten Design ID 140097984, die ich bis heute noch nicht geändert habe, eben mal nachgeschaut. Die ganz neuen Shirts (Knotenshirt, klassisches Frauen- und Männershirt) und das Henkelglas mit Schraubdeckel wurden wieder automatisch ergänzt. Die Bandanas allerdings nicht.

Habe gestern in jedem einzelnen Produkt die Bandanas deaktiviert und beim Frauen Premium Shirt die Farbe “Hellrosa”… Bei einigen Designs waren die Bandanas nicht, aber bei 80% dennoch.

Neue Farben werden automatisch ergänzt. Hiermit möchten wir euch die Zeit ersparen, dann jede Farbe manuell den Produkten hinzuzufügen. Und bei zusätzlichen Farben handelt es sich ja immer um Trendfarben, die von Kunden gewünscht ist.

Podukte werden in der Tat nicht automatisch ergänzt, aber beim Bandana gab es einen Bug und der hat dazu geführt, dass das eigentlich System nicht gegriffen hat. Ich versuche gerade noch mehr Infos zu finden, warum es zu diesem Problem gekommen ist. Ich melde mich nochmal später…

Ich dachte eigentlich, daß auch die Farben, wegen den Shops, nicht mehr automatisch ergänzt werden. Sorry!

Cool, daß es beim Frauenpremiumshirt jetzt auch noch ein rosa gibt. Hatte ich noch nicht gesehen. Hier müßten allerdings die Farben ein bißchen angepaßt werden, denn bei pink und hellrosa sieht man fast keinen Unterschied.

Farben%20rosa

Außerdem müßte beim Baby Bio Langarm Body noch das grau als neue Farbe ergänzt werden.

Klappt leider nur bei den neueren Motiven, bei den ganz alten Motiven werden sie immer noch automatisch ergänzt. Hier hab ich auch eine Beispiel ID genannt:

Alles klar, das gebe ich mal so weiter, wie auch das andere Feedback.

1 Like

Hier gab es leider ein Kommunikationsfehler… mist!
Es wurde für unsere NA Platform aktiviert. Für EU kommt die Farbe dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft…Mitte November dann! Sorry nochmal.

1 Like

Klingt ja auch logisch, nur in dem Fall, wo man seinem Shop nur eine begrenzte Farbpalette gibt - wie bei mir -, ist das was blöd…

Ich werde das Thema wieder mal bei unserem Partner Area Team mit einbringen… der Usecase “mehr Farben” überwiegt gerade Deinem beschriebenem Usecase, aber unsere Platform sollte (meiner Meinung nach) beides können :slight_smile:

Hier ist es tatsächlich so, dass Pink rausfliegt, und hellrosa eben neu ist. Wir haben aber noch Bestand von den pinken Shirts. Und bis der Bestand aufgebraucht ist, bleiben beide Farben aktiv (sollte aber nicht mehr lange der Fall sein).

Tja, bloß blöd wenn man Motive in den Farben Rot, Rosa, Pink, Lila usw. hat… Da darf man die »gesparte Zeit« dann gleich zum Deaktivieren der unerwünschten Farben (und Produkte) nutzen. :roll_eyes:

Ich nehme das Thema Farben und das automatische Aktivieren der Farben als Feedback für unser Produkt-Team und melde mich falls es diesbezüglich nochmal Änderungen geben wird.