Neue Produkte aktivieren dauert Stunden

Hallo!

Es gibt wieder ein neues Produkt (Tshirt) Jetzt neu: Unisex Polycotton T-Shirt - Das deutsche Spreadshirt-Blog, das ist toll. Aber leider dauert es wirklich Stunden, bis ich dieses nun aktiviert habe für meine ca. 200 Designs. Und dann auch noch 2x aktivieren: 1x für Männer und 1x für Frauen, das neue Polycottonshirt.

SPRD könnte doch mal was programmieren, damit diese Aktion schneller geht. Das müsste doch machbar sein? Bin sicher nicht die Einzige, die nun mühselig und zeitraubend die Designs aufruft und je das neue Produkt aktiviert ?!

In der Vergangenheit habe ich bestimmt schon zig Stunden damit verbracht, NUR neue Produkte zu aktivieren.

Dass es mal die Einstellung gab, dass die neuen Produkte automatisch von euch nach Upload aktiv waren, weiß ich. Ist auch nicht DIE ideale Lösung. Aber das hier: Selber aktivieren, leider auch nicht :frowning:

Ja, hier geht es darum den Vorlagen eine Bulk-Funktionalität zu geben. Das steht auf der Roadmap und kommt hoffentlich noch dieses Jahr. Wir sind gerade dabei die neuen Features der nächsten Monate zu priorisieren.

1 Like

Generelle Frage an euch alle: neben Produktaktivierungen… was wären noch Usecases für eine Bulk Option der Vorlagen im Partnerbereich?

1 Like

Hi Lena

Weitere Ideen:

• Produktfarben aktivieren / deaktivieren
  • Druckbereich wechseln (z.B. alle Designs auf den Rücken schieben)

Zudem wäre es cool wenn man bei Anwendung der Vorlage wählen könnte, ob z.B. die Positionierung des Designs auch von der Vorlage übernommen werden soll oder nicht, so könnte man z.B. wenn man sein Produktsortiment ändern möchte eine Vorlage drüber laufen lassen, ohne aber das bereits platzierte Design zu verschieben.

3 Likes

Ja, sehr guter Vorschlag.

Du meinst auf der Seite > “Produktvorlagen bearbeiten” ?

Das wäre sehr hilfreich. Ich habe unabsichtlich öfter dunkle Farben aktiv mit dunklem Design. Dies könnte man auf der Seite “Produktvorlagen bearbeiten” ruckzuck ändern.

Korrektur: ich meinte dies: “Produktauswahl bearbeiten” ?

Kann auch unter der Produktauswahl sein, dort kann man ja auch Bulk-Mässig z.B. alle Männersachen aktivieren/deaktivieren und Farben filtern, aber eben nicht einzelne Farben global deaktivieren

Ok, es geht darum für was alles die Bulk Funktionalität der Vorlagen eben gut wäre. Vielleicht haben hier andere auch noch Ideen? @nektarinchen oder @CatShirts? :slight_smile:

Ich finde es mühsam, dass man bei Vektordateien trotz Vorlage, händisch die Farbe des Designaufdrucks einzeln bei jedem Produkt anpassen muss

Mir geht es da genauso. Das wichtigste wäre, dass die Druckfarbe bei den Vorlagen gespeichert wird.

Zur Bulk-Funkion. Wenn wir 400 Motive auf einem neuen Produkt haben möchten schafft es vermutlich kein Automatismus das vernünftig hinzubekommen. Aber wenn es halbwegs annehmbar ist wäre schon viel Arbeit abgenommen. Das Polycotton ist aktuell neu. Hier würde ich gerne einstellen:

• Produkttyp → Polycotton
  • Produktfarbe → navy
  • Druckfarbe → weiß
  • Shop → 123456
  • Motive → Auswahl einer Liste von Motiven (in genau diesem Shop), die auf dem gewählten Produkt noch nicht angelegt sind
  • Größe → am besten die Breite in cm, nicht in %
  • Positionierung → mittig Brust, etc. zur Auswahl

Das würde mir spontan einfallen - habe aber noch nicht großartig darüber nachgedacht.

Was sonst noch vorkommt ist, dass Farben deaktiviert werden. Hier würde ich gerne alle Produkte, die in dieser Farbe angelegt wurden, auswählen und im Bulk bearbeiten.

2 Likes

Direkt auf der Seite “Produktauswahl” kann man keine Farben aktivieren/deaktiveren.
Man muss dann schon das einzelne Produkt anklicken und dann nochmal klicken auf > Farben. Also voll umständlich, wenn man viel oder schnell dies machen will.

Schneller und excellent zu händeln wäre dies nur auf der Seite > Produktauswahl bearbeiten. Beispiel:

Ja genau das habe ich gemeint, noch besser wäre wenn die Funktion in der linken Spalte unterhab “Verfügbare Farben” wäre, sodass man dort z.B. schwarz für alle Produkte deaktivieren kann.

Es gibt dann dort halt vielleicht 5 verschiedene Blau weil ja nicht alle Produkte das gleiche Blau haben (marinblau, königsblau, himmelblau usw.) aber das ist ja egal, wenn ich kein Blau will deaktiviere ich halt alle 5 Blaue Varianten.

1 Like

Ok, hier ging es ja wirklich nur um Vorlagen. Ich habe jetzt erstmal genug Feedback gesammelt, danke euch allen schonmal! :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.