Neue brandneue Listenseite

Ist das jetzt die finale Version der neuen Listenseite? Tut mir leid, aber zumindest in meinem Shop sieht das nicht sehr überzeugend aus. Die Zeile mit den aktiven Filtern ist meiner Meinung nach grafisch nicht gut gelöst und nicht besonders kundenfreundlich, überfordert meines Erachtens die Kunden eher. Auch die Themen-Spalte mit den beiden waagerechten Linien kann mich leider nicht überzeugen, zumal mein mehr als ausführliches Feedback zu dem Thema wieder nicht berücksichtigt wurde und ein Klick auf “Alle Themen” nach wie vor keinerlei Auswirkungen hat. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum es nach wie vor im Shop keine “normale” Navigationsstruktur geben kann. Hoffen wir, dass die Seiten jetzt zumindest, wie versprochen, wirklich besser gefunden werden. Mein Hamburg-Shop jedenfalls, der seit Jahren bei Google (Suchbegriff “Hamburg T-Shirts”) auf der ersten Seite gerankt wurde, ist zur Zeit nicht mehr auffindbar. Ein beängstigendes und hoffentlich nur vorübergehendes Phänomen.

Der Shop rankt nur noch in der mobilen Version ganz vorne.

Hallo,

das aktuelle Release hat noch keinen Einfluss auf das Google Ranking. So schnell sind die Crawler bei uns noch nicht durch. Wir beobachten das aber natürlich. Es liegt ja auch in unserem Interesse das ihr ein gutes Ranking habt.
Das die Kunden überfordert sind, haben wir in unseren Tests nicht gesehen, das wird aber auch beobachtet.
Wir sehen ja, wie sich die Bounce Rate, die Conversion Rate und das allgemeine Klickverhalten entwickeln.

Das “Alle Themen”-“Problem” ist allerdings interessant. Die Vermischung aus Designs und Kategorien ist eine besondere. Wir haben uns im Team schon darauf geeinigt eine dedizierte Session zu dem Thema zu machen.

Was dein Feedback angeht so ist es uns natürlich nicht möglich, eine Lösung für jeden Shopnutzer zu finden. Angeschaut und diskutiert haben wir dennoch das Feedback von allenn Nutzern.

Viele Grüße
Robert

1 Like

Hi Robert,

ist schon klar, dass Ihr nicht auf die speziellen Wünsche einzelner User eingehen könnt, aber ich bleibe dabei: Die Navigationsstruktur in den Shops funktioniert nach wie vor nicht optimal.