Neu: Ablehngrund "Motivqualität" jetzt auch in Shops

Eine kleine, aber wichtige Änderung im Prüfprozess:

Auf Grund von zunehmenden Kundenbeschwerden bezüglich der Druckergebnisse in Shops, haben wir beschlossen, zukünftig Shop Designs auf ihre technischen Eigenschaften zu prüfen.
Die Faktoren Bildgrösse und Auflösung werden dabei vom Design Team berücksichtigt.
Für Inhalte bleibt ihr weiterhin verantwortlich. Wir überwachen lediglich, ob eure Uploads zufriedenstellende Druckergebnisse ermöglichen.

Fragen? Her damit!

3 Likes

Ist das so umgesetzt, dass man ein Motiv, welches aus Qualitätsgründen bereits für den Marktplatz abgelehnt wurde, auch nicht nachträglich zum Shop hinzufügen kann? (Was ich logisch und sinnvoll fände!)

Zur Zeit wäre das noch so, dass wenn das Motiv vor zwei Monaten wegen Qaulitätsgründen abgelehnt wurde man es tatsächlich weiterhin in den Shop hinzufügen könnte.

Wenn Dir aber gestern ein Motiv wegen Qualitätsgründen abgelehnt wurde, dann könntest Du jetzt auch im Nachhinein das nicht im Shop veröffentlichen :slight_smile:

Danke!

Und wie sieht es mit Motiven aus, die z. B. bis vor zwei Monaten für den Marktplatz aus Qualitätsgründen abgelehnt wurden? Bleiben die vorerst in den Shops? Ist es angedacht, diese in der Zukunft generell aus den Shops zu entfernen oder passiert das ggf. nur, wenn es Reklamationen aus Qualitätsgründen gegeben hat? Ich habe einen Kandidaten aus einer (Kleinst-)Serie, bei denen ein Motiv aus Qualitätsgründen nicht in den Marktplatz aufgenommen wurde, das andere (und qualtativ identische) aber akzeptiert wurde. In meinem Shop habe ich derzeit beide Motive …

Moin!
Rückwirkend werden keine Shopmotive geprüft & gelöscht. Ausnahmen wären konkrete Produktionsfehler bzw Reklameanfragen. Aber hier entscheiden auch mindestens 4 Augen, z.b. ob es überhaupt am Motiv lag.

1 Like

Danke auch Dir, mit der Antwort kann ich arbeiten. :slight_smile:

2 Likes