Muss die Adress wirklich dargestelt werden?

Hallo Leute

eine Frage, muss meine persönliche Adresse von meinem SPREAD SHOP wirklich auf der Seite bekanntgegeben werden? Es ist immer noch ein persönliche Adresse, kein Gewerbe oder physischer Shop an sich.

Gerne würde ich dann meine private Adresse lieber nicht bekannt geben. Klar für SPREADSHOP interne Dokumentation alel sok, aber halt nicht im Netz.

Kann man es deaktivieren?

Ja, da Du rechtlich für Deinen Shop verantwortlich bist und Dein Shop als geschäftsmäßig betriebene Webseite gemäß Telemediengesetz im Impressum eine ladungsfähige Anschrift nebst Möglichkeiten zur unmittelbaren Kontaktaufnahme beinhalten muss. Und bevor Du fragst: “geschäftsmäßig” bedeutet nicht (nur) “gewerblich”.

Hi, hhmm ok abe rkönnte da SPreadshirt nicht die ADresse nur auf besondere Anfrage rausgeben?
So wird man zum Ziel irgendwelcher Betrüger und Spam

Als Betreiber eines SpreadShops bist Du direkter Ansprechpartner in allen rechtlichen Belangen, nicht SPRD. Wie ich bereits sagte: Als Betreiber eines SpreadShops muss Dein Impressum Deine Angaben enthalten.

Falls Dir das Risiko einer Angabe Deiner Daten zu hoch ist, bleibt Dir nichts übrig, als den Shop aufzugeben.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.