Motiv im Konfigurator verschoben nach wiederöffnen

Hallo,

Ich bin gerade dabei für meinen Chor ein wenig Merchandise zu produzieren. Hierfür habe ich mir verschiedene Produkte ausgesucht und dort dann im Konfigurator unser Logo und Schriftzug als png drauf gebracht. Hier kann man dann ja Links zum Teilen des Motivs erstellen oder das Produkt in den Warenkorb legen.
Möchte ich das Produkt später wieder bearbeiten und rufe es auf einem dieser Wege auf, ist mein Design jedoch vollkommen verschoben.
Das ist 1. Unpraktisch und 2. habe ich bedenken, dass ich bei der Bestellung dann auch das verschobene Motiv bekomme.
Ich habe ein Bild angehängt, um meine Problematik zu verdeutlichen. (Mehrere darf ich nicht, da ich hier ein neuer Nutzer bin, sonst hätte ich noch das Original angehängt)


Nach erneutem öffnen via Link oder Warenkorb (im selben Account auf dem selben Rechner)

Das Problem habe ich bei allen Produkten.
Könnt ihr mir sagen, was das Problem sein könnte?

LG David

13%20College%20Jacke%20back
Hier das Original, wie es eigentlich aussehen soll

Hallo, ich habe noch ein paar Konfigurationen ausprobiert und bin nun etwas schlauer, aber mit meinem Problem immernoch nicht weiter.

  1. Cookies und Cache löschen, und Erweiterungen (Adblock) deaktivieren hilft nicht
  2. Bei anderen Browsern (Opera, Chrome und Firefox) tritt das Problem auch auf.
  3. Lade ich nur eine Pixelgrafik tritt das Problem nicht auf.
  4. Das Problem tritt nur auf, wenn ich das Tool “Form anpassen” nutze. Dabei ist egal, ob ich es nur mittels “Quadrat” zuschneide oder mit “Gekratzt” (ohne Zuschnitt) mit Effekten versehe
  5. Es liegt nicht daran, dass sich die Pixekgrafiken überlagern
  6. Es liegt nicht an der Dateigröße. Ich habe versucht beide Pixelgrafiken unter 4000 Pixel einzufügen - selbes Problem
  7. Ein interner Dateifehler ist auszuschließen. Ich habe beide Dateien mehrfach komplett neu erstellt mit dem selben Ergebnis.

Ich suche immernoch nach einer Lösung das Tool “gekratzt” extern auszuführen mit Photoshop, um die Pixelgrafik anschließend ohne weitere Bearbeitung (siehe 4.) hochladen zu können. Auf den entsprechenden Thread habe ich leider noch keine Antwort erhalten. https://www.spreadshirt.net/forum/t/tool-form-anpassen-gekratzt-extern-mittels-photoshop/3185

Ich habe auch dem Spreadshirt Support angeschrieben, aber da konnte man mir bisher noch nicht weiter helfen.

Hey David!

Die allereinfachste Lösung ist folgende:

Das fertige Motiv solltest du als eine Datei bereithalten. Dies erspart dir die Stückelung.
Dann eröffnest dir einen Shop über T-shirts verkaufen und merch erstellen im eigenen Shop | Spreadshirt, gestaltest deine Produkte wie gewünscht und teilst dann den Shoplink mit deinen Chormitgliedern.
:slight_smile:
Der Shop ist kostenlos und hat den Vorteil, dass einmal erstellte Produkte leichter konfiguriert werden können.

1 Like

Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das habe ich auch überlegt das eine Datei zu erstellen, aber das hätte zum Nachteil, dass der “Gekratzt” Effekt dann nicht auf der Oberseite des Logos zu sehen wäre, dafür die Schrift vermutlich zu stark in Mitleidenschaft gezogen werden würde und das entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Shop kommt vorerst zudem nicht für uns infrage, da wir vom Mengenrabatt profitieren wollen (arme Studenten :stuck_out_tongue: ).

Liebe Grüße
David

1 Like