Möchte Account löschen

Was heute abgelehnt wurde passt auf keine Kuhhaut. Ich benutze lizensierte Grafiken und habe dafür bezahlt.

Ich möchte nun als konsequenz gerne meinen kompletten Account inkl Shops löchen, finde aber nirgends die Funktion.

Löschen kannst Du Deinen Account wie hier erklärt: https://help.spreadshop.com/hc/de/articles/360010420620-Account-löschen

Bist du Denn mit legal@spreadshirt.net in Kontakt? Manchmal kann es sich auch um ein Missverständnis handeln. Zum teil gibt es auch automatisierte Prozesse. Bevor Du Deinen Account löscht würde ich Dir auf jeden Fall raten erstmal eine Klärungsmail zu schreiben.

Zudem gibt es auch einen Unterschied von Ablehnungen zwischen dem Marktplatz und dem Shop :slight_smile:

Ich bin nur ein wenig angespannt. Teilweise Texte in von Englisch ins Deutsch angepasst, andere komplett in Deutsch neu gemacht und es wird wegen ungeklärter REchte oder Copyright abgelehnt.

Ein Design bei dem ich die Nachricht bekam, das die Rechte ungeklärt sind, finde ich dann bei jemand anderen (Wir haben anscheindend beim selben Anbieter gekauft). In der Spreadshirt Werbung sticht mir dieses abgewandelte Snickers Logo ins Auge wo einfach nur Diva statt Snicker steht, das ist anscheinend kein Copyrightverstoss usw…
Ich bin gerade einigermaßen gesätigt.

Oh, noch vergessen. Eines mir Text, das ICH mir ausgedacht hat den Vermerk “Rechte ungeklärt” und eines von meiner Freundin (auf ihrem Account) ebenfalls obwohl sie es am Rechner komplett selbst gezeichnet hat. Wie kann bitte eine gezeichnete Erdbeere gegen irgendwelche Rechte verstossen?

Am besten mal eine Mail an legal@spreadshirt.net schreiben und das wird sich alles auflösen.

Ein uraltes Thema, dass uns schon alle ans Ende des möglichen Bludrucks gebracht hat.
Ich habe vor Ärger damals auch den kompletten Marktplatz gelöscht und nur noch im Shop verkauft.
Mußt du mit leben oder gehen, denn gescheite Antworten von “legal” bekommst du auch nicht, mal davon abgesehen, dass es ewig dauern würde jedes Design zu erfragen und auf die Antwort zu warten.
Eine Info habe ich aber für dich… Gekaufte Designs sind auch mit Änderungen auf dem Marktplatz nicht erwünscht. Habe mir anfangs auch die Arbeit gemacht die Vektoren anzupassen, Text zu ändern, Farben zu optimieren etc. Fliegt trotzdem raus. Schau dir den Marktplatz an. Es ist besser miese Designs auf ungeeigneten Artikel komplett falsch skaliert anzubieten. Das ist individuell ! sarkasmus off

Deswegen liegt die geistige Schafenshöhe einiger Dinge hier auch weit unter Sonderschulniveau wenn ich so die “Bestseller” betrachte. Da weiß man oft nicht wer geistig degenerierter ist, die Ersteller oder die Käufer der angeblichen “Bestseller”. Bei 110 Millionen Euro Umsatz in 2018 ist die Antwort darauf allerdings leicht.