Mehr Vorlagen zur Produkterstellung

Ist es auch möglich vorlagen nach der verwendung zu löschen,
ohne die veränderung zu verlieren ? :thinking:

Sorry, wenn es eine blöde frage ist :innocent:

Ich musste jetzt schon die erste Vorlage wieder löschen, weil ich schon nach einem halben Tag bei 10 angelangt bin. Ich brauche viel mehr!
Könnt Ihr Euch vorstellen, was es heißt hunderte von Designs anpassen zu müssen? Ohne die Vorlagen braucht man gar nicht erst anzufangen.

Euer neues Ding hier ist auf jeden Fall sicher eine feine Sache, wenn man hier neu anfängt, oder nur eine Handvoll Motive hat. Ich habe eine Menge durchaus nützlicher Features entdecken können. Für uns “alte Hasen”, die sich über 10 und mehr Jahre hier etwas aufgebaut haben, bedeuten die Neuerungen durch die teilweise schlechte Platzierung der Motive etc. aber mal wieder einen Riesen-Arbeitsaufwand, wenn man auch nur einen Funken Qualitätsbewusstsein hat.

Wäre also nett, wenn Ihr uns alten Knackern etwas entgegen kommen könntet, und die “Prio” etwas höher ansetzen könntet.

3 Likes

@NEDERSHIRT

Nein, wenn Du die Vorlage gelöscht hast, ist sie weg. Da Du die Vorlage ja aber genutzt hast und bereits auf andere Motive angewendet hast, ist die Veränderung ja nicht verloren. Du kannst Dir einfach aus einem dieser Designs wieder eine neue Vorlage machen.

Das ist umständlich, aber leider gibt’s im Moment keine andere Möglichkeit. 10 Vorlagen sind viel zu wenig. Das Problem ist bekannt.

@Rico_Spreadshirt
zur Info!

danke @SIMSALAPIMP

Da ich auch mehr als 10 Vorlagen benötige, muss ich Vorlagen löschen, um neue zu erstellen.

In einem alten migrierten Konto führte das Löschen einer Vorlage zum Verlust von Änderungen …

Ich glaube, ich habe die Vorlage zu schnell gelöscht und dem Spreadshirt-Cache keine Zeit gegeben, um die Änderungen vorzunehmen.

oh yeah ! Und jetzt muss ich einer Vorlage verwenden, das entfernt wurde, um Platz zu schaffen, und es muss erneuert werden …

mehr

7 Likes

@NEDERSHIRT

:+1: Super!

Wenn es damit nicht klappt, dann nie… :rofl:

1 Like

Willkommen in meiner Welt) Ich hatte die zehn Vorlagen schon nach wenigen Stunden Produkte anlegen belegt. Wir benötigen unbedingt mehr. Ich bräuchte ca 50. 100 wären richtig toll)

Gruß David

1 Like

Diesen Featurewunsch haben wir auf der Liste und ich habe ihn auch bereits weitergegeben.
Und Probs an dieser Stelle für das Bild von @NEDERSHIRT :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Seit eben gibt es 20 Vorlagen! Enjoy :slight_smile:

6 Likes

Wow, Danke!

1 Like

Mehr ein Tipp als ein Funktionswunsch: für die beiden Standardvorlagen “Hell/Dunkel” wäre ein “NSFW” Häkchen zum Ausblenden der Kinderprodukte prima.

3 Likes

Sorry, aber die 20 Vorlagen reichen immer noch nicht. Ich hätte gerne 50 und die Möglichkeit, die Vorlagen zumindest alphabetisch zu sortieren. Wie sich immer mehr herausstellt, sind die Vorlagen nur bedingt eine Hilfe, da unterschiedliche Größen oder Höhen (vor allem bei Vektormotiven) immer wieder Anpassungen nötig machen. Ich werde Monate brauchen, um hier alles wieder hinzubiegen. Ich frage mich, ob sich der Aufwand bei den nach wie vor sinkenden Umsätzen (August minus 50% zum Vorjahr)
überhaupt noch lohnt…

Das heisst Du benötigst 50 Vorlagen, aber kämst mit 20 klar, wenn die Änderungen an Vektorgrafiken auch in den Vorlagen gespeichert werden würde?

Tja, schwer zu sagen. Ich hab noch nicht wirklich die richtige Taktik gefunden, wie man mit den Vorlagen umgehen soll. Mehr als 20 wären aber nur dann sinnvoll, wenn man sie alphabetisch sortieren könnte. Das mit den Flexmotiven würde schonmal sehr helfen.

Übrigens kann ich Eure beiden Presets so gut wie nie brauchen, weil meine Motive damit viel zu klein angelegt werden.

Ich frage, denn mehr Vorlagen müssen ja gut argumentiert werden. Was wäre also die Hauptfunktion 50 Vorlagen zu haben? Würde dazu gerne mehr konkretes (mit konkreten Usecases) Feedback sammeln.

Klasse! Die werden gebraucht :wink:

Wie gesagt, bitte beschreibt auch hierzu genaue Usecases…

Usercase ist folgender:

Für jede mögliche Designgröße benötige ich eine Vorlage. Beispielsweise arbeite ich hauptsächlich mit Schriftzügen. Diese sind in Ihrer Höhe oft unterschiedlich und werden IMMER im oberen Drittel platziert. Ich habe Monate mit der Herangehensweise der richtigen Platzierung der Designs verbracht, denn diese sollen immer genau auf der Brust sitzen. Leider ist das bei vielen Produkten am Ende ein großer Unterschied zwischen der Platzierung bei der Erstellung der Produkte und der tatsächlichen Platzierung auf den Produkten im Shop.

Das erfordert viel Feingefühl, da die Designs unterschiedliche Größen besitzen, aber immer gleich platziert sein sollen.

Und für jede Designgrößengruppe benötige ich dann natürlich eine Vorlage. Sobald ich ein Design erstelle, dass der Platzierungsstrategie einer bestimmten Designgrößengruppe entspricht, kann ich die dazugehörige Vorlage nutzen.

Mir geht es also nicht nur darum, Zeit mit den Vorlagen zu sparen, sondern eine einheitliche Platzierung der unterschiedlichen Designgrößen zu erhalten. Umso mehr Vorlagen ich habe, umso besser kann ich gleichgroße Designs von der Platzierung her vereinheitlichen als ähnlichgröße Designs.

Die Vorlagen helfen halt sehr dabei, diesen Platzierungsstandard beizubehalten. Je mehr Vorlagen umso genauer und einheitlicher die Platzierungsergebnisse gleicher Designgrößen.

Gruß David

1 Like

Das Übernehmen der Änderungen an den Farben des Vektormotivs (Farbe 1 rot, Farbe 2 schwarz, Farbe 3 weiß) in den Vorlagen wäre ein absoluter Segen!! :wink:

Gruß David

2 Likes

Danke für das ausführliche Feedback, das hilft schonmal mehr als ich will XY mehr Vorlagen ohne Erklärung :slight_smile: Ich gebe das Feedback nochmal weiter und melde mich wenn es da Neuigkeiten gibt!