Maximaler farbauftrag poster tiefschwarz?

nun meine frage bezieht sich ja von anfang an auf das druckergebnis

komm mal weg von deinem bildschirm
du versuchst doch nur absichtlich mich zu verwirren :stuck_out_tongue:

na toll, also wer sich für dieses thema interessiert und bis hierhin gelesen hat… sry erstmal aber hier ist ein ausführlicher artikel und fast auf dem aktuellen stand
(einzig das mit dem “vantablack” als schwärzestes schwarz stimmt nicht mehr mittlerweile gibt es eine farbe namens “superblack”)

ich habe von dort die versicherung bekommen, dass es sich um tintenstrahldruck handelt und % farbauftrag hat tatsächlich mit dem farbauftrag auf dem produkt zu tun und nicht mit dem auf die walzen

@Julia-Spreadshirt der aktuell letzte kommentar unter dem artikel
Janine Salier empfiehlt mit der druckerei selbst in kontakt zu treten und alle fragen die ich im laufe dieses threads gestellt habe mit denen zu klären… ist wichtig für das druckergebnis :wink:
und ja mimi bin in diesem fall ich :stuck_out_tongue:

ich dachte ich geh nochmal auf nr sicher und frage dort nach

hier bekommt man ja ganz dreißt fehlinfos päsentiert von der community und von euch überhaupt keine

und über den farbauftrag in % welcher sich ganz einfach aus den farbkanälen errechnet

sry aber gestern den ganzen tag wiki und ich hatte tatsächlich nichts gefunden jetzt schon… naja
aber das wird dann wohl so richtig sein, hoff ich jetzt einfach mal

Natürlich kannst du Reklamieren, wenn du mit dem Druckergebniss nicht zufrieden bist.

Alles was ich hier von dir lese sind angaben, die du in professionellen Druckereien für großaufträge in Offset und DD benötigst und dort auch völlig angebracht sind. Wir sind aber ein PoD Unternehmen und verwenden deshalb Dateiformate und Angaben, die für eine breite Masse anwendbar sind.

Unsere Poster werden mit dem Tintenstrahlverfahren, somit in CMYK gedruckt. Trotzdem kann im PoD nicht mit sowas wie Farbechtheit, Sonderfarben oder Volltonfarben gerechnet werden.

Zum Thema Schwarz (sorry, das hatte ich vergessen explizit zu beantworten) hast du nun einige Infos der anderen User erhalten, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

@Julia-Spreadshirt
sind die ISO zertifiziert?