Maske - mit oder ohne Falten?

Ich habe heute den folgenden Post bei Facebook entdeckt. Die dargestellt Maske hat keine Falten - die Masken die ich am Anfang bestellt habe, sind an den Seiten extrem faltig (Stoff & Druck liegen übereinander). Gab es da eine Änderung oder enspricht das Werbebild nicht der Realität?

Wäre wichtig zu wissen, aktuell haben wir unsere Motive eher klein gewählt, damit man den Druck schlussendlich auch lesen kann… die selbst gestalteten Masken der Kunden wurden aber oft reklamiert, da die Vorschau im CYO nicht dem Endprodukt entspricht (oder entsprach?).

1 Like

Das Mockup stimmt nicht. Das Endprodukt hat viele Falten auf den Seiten. Wenn das Design klein genug ist stört es aber nicht.

Das Mockup ist aber echt irreführend und schade das Spreadshirt sowas immer noch verwendet

Das Foto oben mit der Tigermaske, ist nicht ganz so falsch, denn wenn man die Maske aufzieht “verschwinden” die Falten. Aber die weiße Naht auf dem Tiger-Foto ist nicht zu sehen! @realvintagetshirts es sind nicht viele Falten, sondern nur 3.

Ich habe meine eigenen Fotos gemacht, siehe bitte hier:
1x das Spreadshop-Bild, 1x mich mit Maske und 1x die Maske liegend mit Falten.

https://mayday-elefanten.de/shop-stoffmaske/

Bislang kamen auch keine Rücksendungen oder Beschwerden.

2 Likes

danke für das Foto. Bei einem gezeichneten Motiv ist das ja auch kein Problem. Aber sobald du einen Text auf der Maske lesen möchtest ist das auch in der aufgeklappten Variante oft nicht möglich. Der Tiger inkl. Text im Foto oben ist komplett faltenfrei - ich dachte es gab evtl. eine Anpassung.

2 Likes

Ich war mal so frei und hab einfach geschaut wo das Bild herkam.
Es handelt sich dabei um ein Mockup und stellt nicht das eigentliche Produkt dar.
Das kann man jetzt so oder so finden. :confused: Ich leite das aber mal an das entsprende Team weiter.

2 Likes

Mockups sind durchaus okay wenn sie denn dem Produkt entsprechen… Und das macht dieses Mockup nicht… auch wenn es nur 3 Falten sind… Das Design wenn es zu stark am Rand ist wird verzogen…

Seltsam das Spreadshirt da keine eigenen Mockups erstellt.

naja, ich finde es eher so: :grimacing:
Bei einem Shirt oder einer Tasse kann man ja mal ein Mockup verwenden, aber bei so einem speziellen Produkt wie einer Maske, die bei jedem Anbieter anders aussieht, finde ich das aus Kundensicht nicht ok.

Ich finde eine Maske ist auch nicht das geeignete Produkt für Texte, die man lesen soll. Allenfalls kurze Wörter.
ich habe zwar auch einige Designs mit Texten, aber das sind ganz kurze oder eben nur 2-3 Worte.
Wer steht schon vor deinem Mundschutz und liest was da drauf steht :thinking: :question:

Auch bei dem Tigermasken-Design hält sich der Text noch in Grenzen. Aber bei deinem Textdesign ist das schon schwieriger, finde ich.

Meine 5 Cent:
Spreadshirt als Ganzes, hat eine eigene Abteilung, die sich um Model-, Produkt- & Moodfotografie kümmert. Dem gegenüber stehen dann die einzelnen Geschäftsbereiche, mit ihrem Katalog an Anforderungen an neue Website-teaser, Social Media-Grafiken etc.
Diese angefragten “Assets” werden in aufwendigen Shootings, inkl. Model- und Locationrecheren realisiert. Da wird nichts dem Zufall überlassen.

Dem gegenüber stehen “Bilder des täglichen Gebrauchs”. Solche Bilder haben eine kurze Verwertungszeit und werden beinahe täglich für verschiedene Zwecke nachgefragt.
Daher greifen Grafiker dann gerne zu Produktbildern, die zwar keine 1:1 Abbildung darstellen, aber den Charakter des Produktes rüberbringen. So würde ich das jetzt beschreiben.

Der Facbebook Kanal zählt auch nicht zu spreadshirts D2C (Direktkunden) Kanälen.

Die Kritik an sich ist trotzdem berechtigt. Die Maskendarstellung ist noch nicht optimal.
Aber wie gesagt, schnelle Postings erfordern manchmal einfache Lösungen.

1 Like

Das ist zwar nachvollziehbar, aber letztlich fühlt sich der Kunde dann doch ent-/getäuscht, wenn er tatsächlich das Produkt kauft und es nicht dem entspricht optisch, wie auf Werbefoto.

jap. das ist verständlich. Dennoch halte ich den vermeintlichen “Schaden” für begrenzt. Da wir hier als Gruppe gerade sehr fokussiert auf das Produktbild schauen und es quasi gezielt betrachten.

Das Bild selbst wurde nur auf FB verwendet. Die durchschnittliche Betrachtungszeit eines FB Posts liegt zwischen 1-3 Sekunden.
Die Anzahl der Personen die das Produkt gesehen und anschliessend, auf Grund des FB Posts gekauft haben, würde ich als 1-stellige Zahl schätzen.
Wie gesagt, man kann das doof finden. Der Charakter des Produktes kommt allerdings rüber.

1 Like

Wozu denn sonst? 150k Fans und regelmäßig Gewinnspiele für Turnbeutel und Co :thinking:

Wie auch immer, verstehe ich alles. Würde auch nicht von einem Schaden sprechen. Ich dachte es gab evtl. eine Überarbeitung.

1 Like

da war ich etwas missverständlich unterwegs.
Gemessen am Gesamttraffic ist der Anteil an Direktkäufern, kommend von FB eher gering.

1 Like

Finde ich jetzt interessant zu lesen und bestätigt das was ich auch denke. Bezieht sich das bei euch auf bezahlte Ads oder eingestellte Postings in eurem FB-Kanal (unbezahlt)?

Ich habe meine bezahlte Werbung bei FB heruntergefahren, nachdem ich 2019 feststellen musste, dass dies nicht viel bringt. Man schmeißt nur Geld heraus für die Einblendungen, die vermeintlich viel sein sollen … was sie in Wahrheit oft garnicht sind.
Ich poste nur noch kostenfreie Angebote ohne Weiterstreuung, also nur für meine Follower/Fans. Sind zwar “nur” 560, dafür alle organisch erarbeitet :wink:

Ich kenne Seiten mit dem selben Thema (wie ich habe), die haben bis zu 10.000 Fans, und ich weiß dass diese auf bezahlt sich berufen, also gegen Werbung bekommen. Ist ja legitim… aber nicht so mein Ding derzeit.
Sorry, das ist jetzt OFF-Topic! - kann man es verschieben?

Das bezog sich auf unseren Facebook Kanal!

Ja Lena, das ist schon klar, ich meinte ja auch nur de Facebook-Kanal, Man kann dort bezahlte Ads schalten oder auch einfach nur Angebote bzw. postings (unbezahlt) einstellen. Deshalb die Frage: welches von Beidem?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.