Mail: Lieferschwierigkeiten

Gestern habe ich eine interessante Mail von euch bekommen:

Ich kläre das mit der Bestellung morgen telefonisch.
Aber bzgl. der Mail an sich: soll das so sein? In Wirklichkeit sind nur die Babymützen ausverkauft. Die restlichen ~20 Produkte sind lieferbar. Mit solchen Mails verkrault man doch Kunden, die eine riesen Bestellung aufgegeben haben.

Unabhängig davon ist es mir immer noch suspekt, dass man bestellt, sofort bezahlt und einen Tag später die Info bekommt, dass ein Produkt nun ausverkauft ist - der Prozess ist bei euch wirklich nicht ideal. Mir ist bewusst, dass eine Bestellung in der Größe erst mal geprüft weren muss. Da könntet ihr die 2 vorhandenen & bezahlten Babymützen aber zumindest reservieren. Nach erfolgreicher Prüfung bekommt der Kunde seine Produkte, nach etw. Storno nach der Prüfung sind dann wieder 2 Stück Babymützen für den nächsten auf Lager.

ich würde es besser finden, wenn ihr einfach schreibt: wir haben schlechte Neuigkeiten, leider ist das Produkt XY deiner Bestellung ausverkauft und es gibt Lieferschwierigkeiten. Aber gibt uns bitte einfach kurz Bescheid, wir produzieren die restlichen Produkte gerne sofort für dich und erstatten dir den Betrag für die ausverkauften Produkte… oder so ähnlich :wink:

Ich muss mich hier erstmal informieren. Was hast Du davor bestellt (order ID), damit ich checken kann wie diese Mail zu Stande kam. :see_no_evil:

sorry, vergessen: Bestellung 18019816-18923481

Ok, und kannst Du die Mail bitte auch mal an Katha weiterleiten? Wir schauen und das mal gemeinsam an. Danke. Ich melde mich im Laufe des Tages wieder!

1 Like

Problem wurde weitergegeben. Ich melde mich sobald ich mehr weiß. Bestellung hat jetzt auch wieder den korrekten Status.

1 Like

@nektarinchen hättest Du so eine Mail, die aber nicht älter als 2 Wochen ist?

Leider nein, wusste nicht, dass das Thema noch aktuell ist. Hatte seit dem aber keinen ähnlichen Fall mehr

Ok, falls nochmal so ein Fall auftaucht, dann bitte hier nochmal posten. Danke!

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.