Gestern habe ich eine interessante Mail von euch bekommen:
Ich kläre das mit der Bestellung morgen telefonisch.
Aber bzgl. der Mail an sich: soll das so sein? In Wirklichkeit sind nur die Babymützen ausverkauft. Die restlichen ~20 Produkte sind lieferbar. Mit solchen Mails verkrault man doch Kunden, die eine riesen Bestellung aufgegeben haben.
Unabhängig davon ist es mir immer noch suspekt, dass man bestellt, sofort bezahlt und einen Tag später die Info bekommt, dass ein Produkt nun ausverkauft ist - der Prozess ist bei euch wirklich nicht ideal. Mir ist bewusst, dass eine Bestellung in der Größe erst mal geprüft weren muss. Da könntet ihr die 2 vorhandenen & bezahlten Babymützen aber zumindest reservieren. Nach erfolgreicher Prüfung bekommt der Kunde seine Produkte, nach etw. Storno nach der Prüfung sind dann wieder 2 Stück Babymützen für den nächsten auf Lager.
ich würde es besser finden, wenn ihr einfach schreibt: wir haben schlechte Neuigkeiten, leider ist das Produkt XY deiner Bestellung ausverkauft und es gibt Lieferschwierigkeiten. Aber gibt uns bitte einfach kurz Bescheid, wir produzieren die restlichen Produkte gerne sofort für dich und erstatten dir den Betrag für die ausverkauften Produkte… oder so ähnlich 

