Löschung alter Links (Teil 2)

Sorry, Lena,

da hast Du meinen Beitrag ein wenig schnell wieder geschlossen, aber ich möchte trotzdem gerne noch einmal darauf zurück kommen:

Im Blog werden wir dazu aufgefordert, alte Links in Blogs etc. durch die neue Linkstruktur zu ersetzen, da dann die Ladezeiten schneller seien. Nebenbei wird erwähnt, dass die alten Links “auf längere Sicht” abgeschaltet werden.

Da in meinem Fall in mehr als 10 Jahren in Blogs und Posts auf zahlreichen Plattformen unzählige Links zusammen gekommen sind, wäre es eine Wahnsinns-Arbeit, all diese Links zu ändern.

Auf meine Frage, wann denn die alten Links abgeschaltet werden, hattest Du geantwortet, dass dies 2018 noch nicht der Fall sein würde, und ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte. Ich mache mir aber Sorgen, denn egal, ob 2018 oder 2019: Der Arbeitsaufwand wäre kaum zu bewältigen.

Der Sinn dieser Löschung erschließt sich mir nicht, da jeder dieser alten Links ja auch auf Spreadshirt verweist, wovon Ihr doch eigentlich nur profitieren könnt.

Hallo Jojo,

Was genau mit der alten Struktur passieren wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Es kann aber eben nicht ausgeschlossen werden, dass die alte Link Struktur früher oder später deaktiviert wird. Hierzu gibt es aber noch keine Entscheidung. Deswegen eben jetzt schon die Kommunikation, dass man sich die alten Links anschauen sollte. Sobald es dann eine genaue Entscheidung gibt, wird diese dann auch kommuniziert.

Es tut mir Leid, dass ich dir hier keine befriedigerende Antwort geben kann.

Und wieder einmal schafft es SPRD seine Designer zu verärgern und somit die Verlinkungen zum Geldverdienen auszuschalten.

1 Like

Hi Lena,

vielen Dank für die Antwort. Ich kann leider nicht mehr tun, als an Euch zu appellieren, die alten Links laufen zu lassen.

Deine eigene Seite bauen, um für die Zukunft abgesichert zu sein möchtest du nicht oder? Das könnte eventuell aus der Misere helfen.

Nein, danke. Ich fürchte, der beste Weg aus der Misere führt zu anderen Anbietern.

1 Like