Link abkürzen / Tool?!

Hallo Spreadshirtteam,

bei Amazon gibt es einen Linkabkürzungstool im Partnerprogramm.
Man kann damit ellenlange Links abkürzen.

Dies sollte/könnte Spreadshirt auch zur Verfügung stellen für die Partnershoplinks. Wenn ich in den sozialen Netzwerken ein Banner poste und darüber den Link zum entsprechenden Produkt in meinem Shop, habe ich immer wahnsinnig lange Links. Beispiel:

https://shop.spreadshirt.de/Pharao/echnaton+–+sonnenkönig+von+ägypten?q=I149078844<<<

Das sieht doof aus und nimmt Platz weg. Man könnte diese Links verkürzen, doch dazu braucht es ein Tool. Habt ihr sowas? Oder könnte man das programmieren und einstellen?

So sieht es aus bei Amazon:

  1. Link angeben

  2. Link abkürzen:


Und da leider das verlinken MIT Produktfoto aus dem Partnershop nicht funktioniert, wäre das doch ein Trost. Es ist wirklich schade, dass man bei facebook nicht so verlinken kann, dass auch das Produktbild im post angezeigt wird. denn nur Text ist schwachsinnig, da reagiert niemand drauf.

Grüße

1 Like

Immer eine gute Idee bei kilometerlangen URls! Aber bis solch eine Funktion mal kommen sollte kannst Du doch dafür eins von etlichen Online-Tools wie tinyURL usw nutzen.

Funktioniert! Nur nicht ohne dein Zutun wenn es um die Spreadshop-Urls geht. Du fügst ganz normal deinen Link zu deinem Produkt ein UND uploadest zusatzlich noch das Produktbild - alles kompakt in einem Posting. Habs mit einem einem deiner Produkte mal gestestet.

PS: Ich vermisse Shirts von Osiris, dem Ancient Agypt Superstar :wink: Schöne Shop-Idee übrigens.
Edit: Hab Osiris gefunden :slight_smile:

Gruß David

1 Like

OKAY danke, probiere ich mal aus.
Ich wollte ja nicht extra noch was uploaden, macht immer “soviel Arbeit”. Ich mache mir eh schon viel Arbeit mit all’ dem anderen “Kram”. Banner/Werbung/Designs/ etc.
Da fände ich es netter wenn man nur via FB-Button verlinken könnte. Aber trotzdem merci, ich probiers aus. Bzw. hatte das schonmal so gemacht.

Also Osiris war nicht unbedingt der Superstar… auch Horus und Re waren Stars :wink:

Danke Prettylittlebuyers
funktioniert mit TinyURL. Siehst du, das wußte ich bislang nicht, dass es sowas gibt da draußen im WWW :hushed:

1 Like

Geschafft, mit Bild & kurze URL
Promo bei facebook. Ging recht schnell.

2 Likes

Sieht super aus :slight_smile: