Lhorizonapparel.com - Meine Lieblignsstädte als Shirt Designs

Da hier noch nicht wirklich etwas los ist möchte ich gerne meinen Shop vorstellen.

Freue mich über Feedback.

L’Horizon Apparel verbindet die (meiner Meinung nach) schönsten Städte Deutschlands, Europas und der ganzen Welt mit der hochwertigen Kleidung von Spreadshirt.

Aus meiner Leidenschaft zu Reisen und zur Fotografie, sowie meiner Kreativität hatte ich die Idee, dass sich einige Fotos von mir dazu eignen würden auf Shirts zu landen. Ich wollte allerdings nicht irgendwelche langweiligen Souvenirshirts designen, sondern Designs erstellen, die man modisch im Alltag tragen kann. Wo man nicht in den Spiegel schaut und denkt, man hätte das T-Shirt bei Souvenir und Co gekauft, sondern T-Shirts, die man so bei Jack and Jones oder ähnlichen Stores kaufen könnte.
Aber dies eben auch nicht, da Jack and Jones und wie sie alle heißen zwar modisch ansprechende Oberteile herstellen, aber eben eine breite Palette an Designs anbieten. Ich spezialisere mich nun auf Skylines von Städten, oder interessante Gebäude der selbigen.

Vielleicht findet ja der ein oder andere etwas in meinem Shop oder kennt wen, der solche Shirts gerne trägt. Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr meinen Shop teilt.

Ebenso bin ich dankbar für jedes Feedback.

Liebe Grüße
Julian

Hi Julian,

du hast mutig voran den Thread zum Leben erweckt. Sehr gut.
Die Idee, eine Landingpage vor den Shop zu schalten, finde ich prima.

Wie bewirbst Du den Shop, bzw wie holst Du dir Besucher auf die Seite? Kannst Du uns dazu etwas sagen?

Als kleine Anmerkung zu deinen Produkten:
Du verwendest bisher Graustufen-Motive. Diese benötigen grundsätzlich einen sehr hohen Kontrast um auf unseren Produkten zu wirken.
Wenn Du den Stil beibehälst, versuche den Kontrast zukünftiger Bilder immer einen Ticken über der Erträglichkeit anzulegen. WYSIWYG ist gerade bei farbigen Textilien sonst nicht immer gegeben.
Ebenso VORSICHT bei dunklen/grauen Motiven auf dunklen Produkten. Das ist immer etwas heikel.

Hi Thomas und vielen Dank für dein Feedback!

Die Seite wird über die typischen Social Media Plattformen, wie Facebook, Instagram und Twitter beworben. Neben organischem Traffic setze ich dort auch auf bezahlte Werbeanzeigen. Zusätzlich dazu schalte ich zweitweise Google AdWords Kampagnen.
Neu dazu wird jetzt ein Blog kommen der organischen Traffic erzeugen soll und in den Shop verlinken wird und andersherum.
Zu guter Letzt natürlich offline Marketing bei Freunden, Familie und Bekannten.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kontrast, werde ich zukünftig dran denken. Generell wird dieser Stil so beibehalten und durch spezielle Designs (wie bspw. momentan Winter in Manhattan) immer wieder aufgebrochen. So versuche ich einerseits Konstanz und Wiedererkennung zu schaffen, andererseits aber auch Individualität und Spannung aufrecht zu erhalten.

Da jedes meiner Motive aus Bildern meiner Reisen entsteht und ich den Shop nur nebenbei betreibe wächst dieser allerdings noch sehr langsam.

Liebe Grüsse
Julian

Edit: Noch ein Kommentar zu denk dunklen Farben. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen dunkle Teile auf dem Motiv mit hellen Schatten zu versehen, sodass diese dann trotz dunklen Materialien in einem Kontrast zu sehen sind.

Meine kleine Kritik: Viel Grau wirkt schlecht auf grauen Hemden… Auf dem türkisenen NewYork-Pulli siehts aber recht gut aus.
Dein Logo (ohne Typo) sieht Weiss auf Rot oder Weiss auf Schwarz (find ich) am Besten aus.
Ansonten: Länglich, vertikale Schrift (NewYork) erzeugt wenig Spannung auf den länglichen T-shirts. Vielleicht mal mit horizontal gestauchter Typo o.so probieren. Frankfurt kommt ganz gut.
Ansonsten viel Spass!
Beste für mich: Das Logo (ohne Typo). Die Typo zu deinem Logo sieht noch bissl kriggelig aus. Gruss -Niko

Hallo!

Mir gefällt der Shop auf den ersten Blick ganz gut, auch die Produkte, die man so sieht auf der Startseite. Aber ich hab so meine Probleme, wenn ich in eine der Kategorien gehe. Dieser Postkartenlook mit richtigen Fotos spricht mich persönlich nicht an. Ich frage mich, ob die meisten sowas auf Shirts nicht etwas abstrakter mögen, also eben nur Skyline und sowas? Am Tablet zumindest habe ich selbst in der rangezoomten Version außerdem Mühe das Motiv bei solchen Designs zu erkennen, ganz zu schweigen von dem Text.

Vielen Dank euch Beiden für das Feedback!

Zunächst mal bin ich froh, dass der Großteil der Motive/Designs gut ankommt :slight_smile:

@Nikosmos:
Gerne würde ich in solchen Fällen die graue Farbe der Shirts “verbieten”, leider lässt sich das ja seitens Spreadshirt noch nicht machen. Ich bin jedoch in den neuen Designs dazu übergegangen mit verschiedenfarbigen Schatten zu arbeiten, sodass die Designs mit einem Kontrast auch auf gleichfarbigem Hintergrund zu erkennen sind. Ergibt dann eine etwas andere Wirkung, als auf anderen Hintergrundfarben, aber so ist die Möglichkeit gegeben auch grau auf grau zu tragen.
Horizontal gestauchte Schrift ist eine interessante Idee und werde ich auf jeden Fall mal versuchen umzusetzen!

Was genau meinst du mit kriggelig bei der Logo Typo?

Ansonsten danke und viel Spaß wünsche ich dir auch!

@BPetri:
Auch hier vielen Dank für das Feedback!
Ich versuche natürlich so viel Abwechslung wie möglich zur selben Stadt zu bieten, weshalb es sowohl die Skyline an sich als Motiv gibt, als auch Fotomotive mit Schrift o.ä.
Grundsätzlich sind die Motive aber alle hochauflösend und sollten auf dem fertigen Shirt später gut zu erkennen sein. Meine Testprodukte, die ich bestellt hatte, waren zumindest alle sehr ansprechend.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Tage nochmal reinschaut in den Shop, dann werde ich das neue Bonn Design veröffentlicht haben und würde mich da auch über Feedback freuen.

Viele Grüße
Julian

Ich weiss nicht, vielleicht ist die Auflösung nur etwas niedrig. Scheint irgendwie unscharf. Die Typo ist ja so schreibschriftmässig- denke das gehört so und hat ja einen gewissen Wiederekennungseffekt. Aber irgendwie wirkt die Schrift ein bisschen kindisch gekrakelt- obwohl sie ja "sauber " ist. Keine Ahnung- ist mehr so intuitiv. Aber an sich kannste ja so lassen, denke ich.