Laut Statistik keine Verkäufe, aber Guthaben steigt

Hallo,

die letzten zwei Verkaufsmails müsste ich im November bekommen haben. Seither taucht in der Verkaufsstatisik kein einziger neuer Verkauf auf, ich bekam auch keine Verkaufsmails, laut dem Guthaben auf meinem Account muss es aber doch Verkäufe gegeben haben. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.

Ich nutze den alten Partnerbereich. Meine Benutzer ID: 111713521

Vielen Dank im voraus!

Habe mir das eben angeschaut und benötige noch etwas mehr Zeit. Ich melde mich soabld ich mehr weiß :slight_smile:
Danke für Deine Geduld!

1 Like

Hast du schon mal in die App geschaut? Vielleicht handelt es sich um einen Verkauf von einem externen Marktplatz? In der App kann man nachsehen.

Ich nutze die App nicht. Es handelt sich auch nicht um einen einzelnen Verkauf, laut Guthaben muss es mehrere gegeben haben. Keiner davon taucht in der Statistik auf. Selbst wenn die über einen externen Marktplatz verkauft wurden, würde ich schon gern einen Vermerk in der Verkaufsstatistik haben, ohne, dass ich zusätzlich auf die App zugreifen muss.

In der Statistik kann man ja die externen Verkaufskanäle/Marktplätze auswählen. Müsste dort eigentlich erscheinen wenn du extern was verkauft hättest. Auch ohne App.

Das ist der neue Partnerbereich, richtig?
Bei mir im Alten sieht das etwas anders aus. Da kann ich keinen Verkaufskanal auswählen. Laut meiner Statistik soll allerdings die Herkunft aller Provisionseinzahlungen - für die kein Verkauf angezeigt wird - der Marktplatz sein.

Ja das ist der neue Partnerbereich.

Ah ok, das wusste ich nicht das man im alten Bereich keinen Verkaufskanal auswählen kann. Nichtsdestotrotz sollten normalerweise die Verkäufe (auch wenn die einzelnen Verkaufskanäle nicht separat anwählbar sind) in der Statistik erscheinen. Denke es liegt dann wohl hier ein Bug vor. Vor allem wenn du sagst die Herkunft aller Provisionseinzahlungen (für die kein Verkauf angzeigt wird) soll der Marktplatz sein.

Im alten Bereich werden externe Verkäufe in der Statistik nicht angezeigt. Nur in der App und nach 14Tagen im Guthaben kann man erahnen, dass es Verkäufe gab…

Im Fall von @Destroyed_Pixel soll es sich ja auch um die Marktplatzverkäufe handeln.

Und zumindest die Marktplatzverkäufe sollten doch schon in der Statistik angezeigt werden, oder?

@Lena_Spreadshop Konntest du schon etwas herausfinden?

Hier gibt es leider ein Synchronisationsproblem zwischen unserem Statistik Service und dem alten Nutzerbereich. Dieses Problem wird behoben sein, sobald Du dann auch den Partnerbereich nutzt (eine Migration ist für diesen Sommer geplant). Bis dahin kannst Du wenn Du bei spreadshirt.de eingeloggt bist eine CSV Datei herunterladen über diesen Link: https://partner.spreadshirt.de/api/v1/users/hierDeineNutzerID/statistics/salesDetails/export wo Du dann die Details siehst. Leider werden wir dieses Problem auch nicht mehr beheben, da es ja nur noch eine Frage der Monate ist, bis Du dann auch den neuen Partnerbereich nutzt.

In der csv stehen dann aber auch nicht die Verkäufe aus den externen Marktplätzen und fremden Shops, oder?

Eben die Bestätigung erhalten, dass dort auch Verkäufe aus den externen Marktplätzen und fremden Shops angezeigt werden!

Habe mir das gerade angesehen. Zwar kann ich so sehen, dass es Verkäufe gab, aber was genau sich verkauft hat, sehe ich nicht. Oder übersehe ich da etwas? Ist ziemlich suboptimal nicht zu wissen, was gerade läuft und was nicht. Zudem ist gerade mal Januar - der Sommer noch in weiter Ferne. Wie soll man so vernünftig arbeiten? Und was ist, wenn das mit der Migration sich dann doch wieder ewig verschiebt? Ist ja schön und gut wenn am Partnerbereich gearbeitet wird, aber die User mit altem Account sind auch noch da - und waren es vor dem Partnerbereich. Dass man auf neue Features warten muss, das kann ich verstehen. Aber das so ein gravierendes Problem wie dieses mit der Statistik nicht behoben wird, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir reden hier immerhin von Monaten und nicht von ein paar Wochen.

1 Like

Hiermit kannst Du Deine Design Bestseller sehen: https://partner.spreadshirt.de/api/v1/users/<userId>/statistics/bestsellers/designs/export

Und hiermit die Produkte: https://partner.spreadshirt.de/api/v1/users/<userId>/statistics/bestsellers/productTypes/export

2 Likes

Danke für die Links! (Eine funktionierende Statistik wäre aber schon geiler^^)

1 Like

Auf jeden :wink:
Die gibt es dann ganz schick wenn Du dann auf dem Partnerbereich migriert bist.