Laufen gerade wieder A-/B-Tests o.ä.?

@Sara, @Alex-Spreadshirt: Darf man fragen, ob zufällig gerade wieder irgendwelche A-/B-Tests o.ä. laufen?

Es gibt momentan nur einen Test zu unserem Startseiten Header. Dieser ist aber nur für US Kunden sichtbar.

2 Likes

OK, danke Dir für die Auskunft, Thomas.
Dann muss die derzeitige Flaute wohl andere Gründe haben … grübel … grübel …

Ferien? Und unstete Wetterlage. Oder etwas ganz anderes :wink:

Sonst kam der “Knick” üblicherweise gegen Ende August / Anfang September. Dass er sich nun schon zwei Monate eher anzudeuten scheint, obwohl wir dieses Jahr im Vergleich einen wahren “Sonnen-Sommer” erleben dürfen, ist schon etwas merkwürdig.

Sind Ferien, ist normal. 6 Wochen Flaute. Allerdings ist der Einbruch im US Bereich (wo eh schon kaum was läuft) noch größer. Ab September wirds etwas besser, allerdings auch nicht so viel, da sparen die Kunden für Weihnachten.

Nee, nee, das ist nicht normal. Zumindest in den Vorjahren haben die Sommer-Ferien kaum Auswirkungen gehabt, jedenfalls bei mir nicht. Und andererseits: Gerade der September war immer einer der “schwärzesten” Monate des ganzen Jahres, wenn nicht gar der Schwärzeste überhaupt. Da geht’s nicht rauf, sondern runter. Vielleicht haben aber deine Kunden ein anderes Kaufverhalten als meine. :wink:

US kannst Du leider echt vergessen, da sind wir uns einig. :frowning:

Glaube eher, es sind Deine Kunden. Schau Dir doch mal den Einzelhandel an, nix los, alle im Urlaub. Ist im Internet genau so. Selbst bei MBA ist flau.

die Marktplatzsuche wurde angepasst, was sich bei mir ein wenig bemerkbar macht und ein kleiner Knick im Sommer war es bisher immer… :slight_smile:

Es gab auf jeden Fall eine Veränderungen auf dem MP. Ob es sich dabei um aktuelle Tests handelt, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich liste sehr genau wie welche Designs ranken. Insbesondere die Designs mit dem “Neu” Symbol auf dem Marktplatz. Diese haben es inzwichen deutlich schwerer. Sprich in großen Nischen werden auf den ersten Seiten nun deutlich weniger “Neu” Designs angezeigt.
Gleiches sieht man in den Verkaufszahlen. Es werden deutlich mehr ältere Designs gekauft, als neuere.

Die Sales bei Spread sollten aktuell nicht schlecht sein (zumindest wenn man sich die Bestellnummern anschaut und ein wenig rechnet). Nur werden halt deutlich ältere Designs gekauft und weniger neue.

Ich kann das bestätigen. Es laufen alte, ganz tief unten ausgekramt Designs. Und Designs mit kurzem Namen.

LG

Für neue Partner war Spreadshirt halt immer super, weil man Dank des “Neu” Buttons auch am Anfang relativ schnell mal einen Sale hatte im Vgl. zu anderen Plattformen. Seit den Änderungen Mitte Juni ist dieser Vorteil aber dahin. Positiv für Partner, die bereits einige Jahre dabei sind.